Omen of Ice

Titel: Omen of Ice | Autor*in: Jus Accardo
| Genre: Fantasy / Englsich | Verlag: Entangled Publishing, LLC | Erscheinungsdatum: 18.9.2023
| Seitenzahl: 400 Seiten | Preis: Schwankend – Englische Bücher sind nicht Preisgebunden

Klappentext übersetzt!

Keltania Tunne hat ihr ganzes Leben damit verbracht, sich zur Leibwächterin eines Winter-Fae ausbilden zu lassen. Es ist die höchste Ehre für eine Druidin … doch als Tania zum ersten Mal am Winterhof ankommt, ist nichts so, wie sie erwartet hat. Ihr Auftrag ist der Thronfolger Valen, und er will nicht, dass sie ihn beschützt. Tatsächlich will er sie loswerden. Und zwar gestern. Aber Tania wird keine Kompromisse eingehen, auch wenn er der arroganteste Trottel ist, den sie je getroffen hat – denn irgendetwas stimmt nicht am Winterhof. Jeder hat Geheimnisse. Vom Winterlord über die Küchenmädchen bis hin zu der aufstrebenden Fraktion, die den Prinzen tot sehen will – niemand ist der, der er zu sein scheint. Und jetzt liegt es an Tania, ihren heiligen Eid zu halten und Valen zu beschützen, selbst wenn sein freches Mundwerk sie auf eine hauchdünne Grenze zwischen Liebe und Hass bringt.

Dieses Buch hat einen spätestens ab dem Moment, ab dem Valen Keltania das erste Mal sagt, dass sie verschwinden soll.

„When a Fae falls in love, it´s forever.“ He shrugs. „It wasn´t my idea.“

Keltania dachte immer, sie wüsste, was von ihr erwartet wird. Wo sie in ihrer kleinen Welt steht. Doch kaum ist sie am Winterhof bemerkt sie schnell, dass der Fae, welchen sie beschützen soll, keine besonders große Lust auf sie hat. Und das ändert sich auch nicht nach den ersten Attentaten. Doch je länger sie an Valens Seite ist, je tiefer sie in die Schatten des Winterhofs blickt, desto mehr bekommt ihr blindes Vertrauen Risse. Der als sanftmütig beschriebene Winterlord ist ein kaltherziges Aas, die Stellung der Druiden weitaus geringer als ihr beigebracht wurde, und auch Vallen hütet so manch gefährliches Geheimnis.

Sagt hier eigentlich irgendwer die Wahrheit?

Das ist ein Gefühl, an das ihr euch schon jetzt einmal gewöhnen dürft. Denn ihr werdet in diesem Buch ständig belogen. Im Grunde von Anfang an, und zwar so überzeugend, dass ihr das Ganze nicht anzweifelt, bis euch die Wahrheit und das große Ganze um die Ohren fliegt. Und das hat es wirklich in sich! Denn es stellt alles, was Valen und Keltania zu wissen glaubten, komplett infrage und die Welt auf die Kippe. Seid also vorsichtig, welchen Figuren ihr vertraut und welche ihr in Zweifel zieht.

Valen und Keltania

Apropos Figuren! Ihr werdet Keltania und Valen lieben! Sowohl alleine als auch von ihrer Dynamik her schleichen sie sich so verdammt spielend in meinem Herz. Da haben wir Keltania. Stark, selbstbewusst und mit eingetrichtertem Ehrgefühl und gleichzeitig ziemlich alleine. Denn die Ausbildung zur Druidenwächterin ist mit wenig Wärme verbunden. Sie kennt weder ihre Eltern, noch hat sie ihre Brüder jemals getroffen und eigentlich ihr ganzes Leben auf den Fae und die besondere Bindung mit diesem ausgerichtet. Für sie definitiv auch ein Familienersatz. Denn zu den anderen Menschen in ihrer Druidensiedlung hatte sie scheinbar keine wirkliche Beziehung, höchstens zu einer kurz erwähnten Freundin. Doch Valen ist so ganz anders und das lockt ihre scharfe Zunge hervor und dieses Hin und Her zwischen den beiden ist ein echter Genuss!!

Dann natürlich Valen. Der auf den ersten Blick eher oberflächlich und vergnügungssüchtige Fae-Prinz, hat ein viel schwereres Los zu tragen, als man glaubt. Sein Onkel leidet darunter, dass er seiner toten Schwester so ähnlich sieht, dazu all die Geheimnisse, die er hütet. Die Attentate und die Opfer, die er immer wieder für sein Volk aufbieten muss, ohne dass jemand sein Leiden sieht. Und auch wenn Valen es anfangs leugnet, merkt er, wie gut ihm Keltania tut. Denn es ist so lange her, dass er zugelassen hat, jemandem zu vertrauen.

Komplex

Obwohl sich die Geschichte wunderbar wegließt, immer wieder gespickt ist mit tollem Humor, großartiger Spannung, schnellen Kämpfen und der richtigen Portion Herzklopfen, ist sie auch wahnsinnig komplex. Alte Legenden und Politik gehen mit Magie Hand in Hand und formen daraus eine dichte Welt, deren Schönheit und Brutalität miteinander einhergehen. So bewundern wir in einem Moment einen herbstlichen Wald, nur um im nächsten gegen ein riesiges Ungeheuer zu kämpfen. Wir treffen auf Lügen, unerwartete Erkenntnisse, Freunde und Feinde. Werden betrogen und warten darauf, dass Valen und Keltania endlich einen weiteren Schritt aufeinander zugehen. Doch auch in dieser Sache gibt es mehr als eine Hürde. Denn Keltania ist nur ein Mensch und Fae lieben nur einmal …

„Omen of Ice“ ist ein echtes Wohlfühlbuch, für das man sich etwas Zeit nehmen sollte, denn es fesselt regelrecht an die Seiten. Man will Keltania und Valen nicht alleine lassen, misstraut, liebt und wird betrogen. Es ist großartig und vielleicht bricht das Ende einem schon ein bisschen das Herz und zwingt einen dazu, noch im selben Atemzug Band 2 „Nature of Frost“ zu kaufen.

Kaufen

Teilen auf . . .
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
4 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Tanja von Der Duft von Büchern und Kaffee
Tanja von Der Duft von Büchern und Kaffee
8 Monate zuvor

Hallo liebe Ruby,
also hättest du mich nicht schon vorher mit deinen Schwärmereien begeistern können, dann hätte ich wohl spätestens nach dem Lesen dieser Rezension Lust auf das Buch bekommen. Das klingt nach einem durchweg perfekten Fantasyroman, der so richtig schön in den Lesesog führt. Vielen Dank fürs Vorstellen!

Ganz liebe Grüße
Tanja :o)

Tanja von Der Duft von Büchern und Kaffee
Tanja von Der Duft von Büchern und Kaffee
Reply to  Rubynia
8 Monate zuvor

Jaaa, ich bitte drum XD

trackback
7 Monate zuvor

[…] Jahr mit meiner Buchausbeute. Doch bei der Frage klingelten sofort zwei Titel in meinem Kopf. Omen if Ice und Arifureta #1. Wobei das dann das dritte mal wäre, da sich lettzeres lese. Aber das liegt wohl […]

zurück nach oben
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner
4
0
Lass mir gerne einen Kommentar da. ( ̄▽ ̄)/♡x