

Daisuke ist ein ganz normaler Jugendlicher und unglücklich verliebt in seine entzückende Mitschülerin Risa. Seit seinem 14. Geburtstag allerdings gerät noch einiges mehr durcheinander: Sobald sein Herz vor Aufregung klopft, verwandelt er sich in den berüchtigten Meisterdieb und Verführer »Dark«, der schon bald von der Polizei gesucht wird. Daisuke ist wenig begeistert über sein neues Leben, in das noch dazu Risas Zwillingsschwester Riku tritt … Turbulente Zeiten stehen allen Akteuren bevor!

Diesmal stecken unsere Helden in ernsten Schweirigkeiten. Nicht nur müssen sie sich erneut gegen Krad behaupten und erfahren dabei einiges über die seltsame Verbindung zwischen ihm und Dark selbst. Nein, auch ein weiteres Kunstwerk macht probleme. Doch diesmal stammt dieses Werk nicht von einem altbekannten Meister aus der Familie von Hiwarati, sondern von Daisuke selbst. Doch was hat die Liebesgeschichte „Eis und Schnee“ damit zu tun? Und warum ist da diese leise Traurigkeit im Lächeln von Dark?


Was sich schon im letzten Band andeutete, wird hier viel deutlicher. Die Arcs werden länger, die Handlung dichter und auch immer komplexer. Der Humor und Darks freche Seite sind immer noch da, doch auch der Ernst schlägt nun viel mehr durch. Riku bekommt immer neue Hinweise darauf, dass Daisuke und Dark vielleicht ein und dieselbe Person sind, verwirkt diese Zweifel aber aktuell noch. Ich bin gespannt, wie lange das noch möglich ist. Aber auch unser Cassanova Dark scheint etwas zwischen den Zwillingsschwestern zu schwanken. Hoffen wir mal, dass das nicht noch Ärger gibt.
