

Misaki hat eine Abneigung gegen Männer! Als resolute Schulsprecherin schreckt sie deshalb auch nicht davor zurück, ihre Mitschüler in die Schranken zu weisen. Doch nach dem Unterricht schlüpft sie in eine völlig andere Rolle: In einem Maid-Café muss sie Männer in einer niedlichen Dienstmädchenuniform bedienen. Dabei hofft sie inständig, dass keiner ihrer Mitschüler von ihrem devoten Nebenjob erfährt.

Falls dieser Klassiker an euch vorbeigegangen ist, dann solltet ihr ihn schnellstens nachholen, denn kaum ein anderer Manga schafft diesen Drahtseilakt zwischen Romance und Humor so gut wie die Maid-sama-Reihe. Dabei bekommen wir mit Misaki nicht nur eine unglaublich starke Figur an unsere Seite, sondern stellen uns mit ihr auch dem Schulchaos. Nicht gerade eine Hilfe dabei ist Usui, welcher Misaki leider bei ihrem Nebenjob erwischt hat. Und was würde ihrem Ruf als knallharter Schülersprecherin wohl mehr schaden, als wenn herauskommt, dass sie als Maid arbeitet?


Doch Usui hat nicht vor, sie zu verraten, und so beginnt die ziemlich besondere Beziehung zwischen den beiden. Dabei lernt Misaki nicht nur, dass es gar nicht so schlimm ist, sich auf andere zu verlassen, oder auch, dass nicht alle Männer verabscheuungswürdig sind, sondern auch Usui wächst an der Powerfrau, an die er sein Herz verloren hat. Und zwischen Schulfesten, Einbrechern und süßen Maidkostümen verliert man schnell sein Herz an diese ganz besondere Reihe.
