



Prinzessin Alexia wurde entführt und ein riesiges Monster terrorisiert die Hauptstadt! Steckt vielleicht der ominöse Diablos-Kult dahinter? Das Königreich ist in hellem Aufruhr und alle Kräfte werden mobilisiert, um das Mädchen zu retten. Auch Shadow rückt aus, um zu ergründen, wer hinter der Sache steckt.

„The Eminence in Shadow“ ist und bleibt eine herrliche Wundertüte und unser Cid steckt mitten drin, macht irgendwie sein eigenes Ding und bekommt wohl am wenigsten von all den Dingen mit, die um ihn herum passieren. Dabei wird natürlich wieder weder mit Blut noch mit Gewalt gespart. Der dazwischen aufblitzende Humor ist dabei großartig, wenn auch gerne mal etwas makaber.



Diesmal müssen wir Alexia retten und erfahren ein wenig mehr über die Mitglieder von Diabolo, ihre Motive und ihre interne Struktur. Außerdem lacht sich Cid unwillentlich ein weiteres Mädchen an, das ihm einiges an Problemen bereitet. Und zwischen einem kleinen Terroranschlag und dem Weggang einer neuen Freundin, wird Cid von seinen treuen Untergebenen mal wieder auf ein Podest gestellt.
Ich liebe diese wilde Mischung aus Gewalt, Humor und mehr als nur ein wenig Wahnsinn. Ich bin gespannt, wie es weitergeht. ♥

