



Hajime besteht die Prüfungen der Meeresruinen von Melusine und kehrt nach Elisen zurück. Nach einer kurzen Verschnaufpause machen er und seine Kameraden sich auf den Weg zum nächsten Großen Dungeon. Doch dann werden sie Zeugen, wie die Prinzessin Liliana von Banditen überfallen wird!

Frisch aus Melusines Labyrinth und weiterhin auf der Suche nach einem Weg zurück in seine Heimat, treffen Hajime und seine Freunde zufälligerweise auf Prinzessin Lilian, welche von Banditen angegriffen wird. Nach ihrer Rettung hat sie einige beunruhigende Dinge zu berichten. Nicht nur wurde Aiko entführt, nein, auch die Wachen und der König selbst verhalten sich merkwürdig. Hajime fühlt sich schuldig, denn immerhin hat er einen Disput mit der Kirche und eilt zu ihrer Rettung.



Der Arc um den Verrat und die involvierten Dämonen geht ins Finale. Wir begreifen einen Verrat unter Hajimes Klassenkameraden, von denen man zumindest einen Teil schon geahnt hat, und auch der große Gott selbst rückt näher ins Bild. Ich liebe den Witz aus Brutalität und Humor und ein bisschen Romantik. Auch die langsame Entwicklung und das schiere Begreifen der immer komplexer werdenden Welt und Geschichte sind wieder super umgesetzt. Große Liebe für diese Manga-Reihe. ♥

