Titel: Bonded by Thorns – Dornengeküsst | Autor*in: Elizabeth Helen
| Genre: Romantasy | Verlag: Heyne | Erscheinungsdatum: 16.4.2025
| Seitenzahl: 464 Seiten | Preis: 17,00 Euro Broschur

Als George O’Connell, der Vater der zurückhaltenden Buchhändlerin Rosalina, eines Tages ohne ein Wort des Abschieds aus der kleinen Stadt Orca Grove verschwindet, läuten bei Rosalina sämtliche Alarmglocken. Schließlich konnte ihr Vater nie akzeptieren, dass seine Frau ihn vor Jahren verlassen hat. Ganz im Gegenteil: Er ist überzeugt davon, dass sie von Fae entführt wurde, was ihm in Orca Grove den Ruf eines Spinners eingebracht hat. Als sich Rosalina auf die Suche nach George macht, führt sie seine Spur tief in den Wald, und ehe sie sichs versieht, befindet sie sich in einem verwunschenen Tal. Ihr Vater hatte recht, die Fae gibt es wirklich. Und sie sind eiskalt und grausam, bildschön und gefährlich erotisch …

Oh … Oooohhhhh!
„Das Reich des Sommers ist so warm.“ Keldarion grunzt zustimmend. „Und Dayton war so lieb zu mir. Er hat einem Fae die Hände abgeschnitten, weil er mich berührt hat. Deshalb war seine Brust mit Blut beschmiert“
Rosalina hat gelernt, damit zu leben, dass alle sie entweder bedauern oder verspotten. Und alles nur, weil ihr Vater der festen Überzeugung ist, dass seine Frau von Fae entführt wurde. Und so reist er lieber quer durch die Welt, anstatt für seine Tochter dazusein. Trost findet sie nur in Lucas Armen, und eigentlich könnte heute der schönste Tag ihres Lebens werden, immerhin hat er ihr vor dem ganzen Ort einen Heiratsantrag gemacht, als ihr Vater plötzlich verschwindet. Vor lauter Panik folgt sie ihm und stolpert dabei ausgerechnet ins Reich der Fae, findet ein verwunschenes Schloss und wird vom besagten Schlossher in den Kerker geworfen – im Austausch für ihren Vater in den Kerker geworfen. Doch wie sich herausstellt, ist nicht jeder Fae so unhöflich wie Keldarion und Rose lernt nicht nur langsam auch die anderen hohen Prinzen kennen, sondern beginnt auch, ihre eigene Stärke zu erkennen.
Sexy Fae und dunkle Geheimnisse
Ich bin komplett verliebt in diese Reihe! Wir haben tolle Figuren – ihr werdet alle Prinzen lieben! -, Magie, Flüche und Unmengen an Geheimnissen. Und es wird einfach immer mehr! Die Welt ist komplex, die Bösen sind wirklich böse, und habe ich schon die tollen Prinzen erwähnt? Und wisst ihr, was das Beste ist? Sie sind nicht perfekt! Sie haben ihre Sorgen und Probleme und vielleicht auch das ein oder andere Trauma. Sie müssen Hindernisse überwinden und an sich selbst wachsen. Es gibt Spannungen und Liebe und ungesagte Worte. Was steckt hinter dem ständig betrunkenen Sommerprinzen? Warum hat der sanfte Herbstprinz so wenig Selbstvertrauen? Welche Geschichte verbindet den Winterprinzen mit dem Prinz der Dornen? Und warum genau glaubt der Frühlingsprinz, alles zu zerstören, was er anfasst? Die komplexe Story reißt einen einfach mit.
Happy Harem
Man ahnt es ja schon relativ früh im Buch, auch wenn die Liebesgeschichten sich sehr langsam und großartig aufbauen und auch in Band 2 noch nicht auserzählt sind, aber das Ganze wird garantiert in einem Harem enden. Und wisst ihr was? GOTT SEI DANK! Denn die Prinzen sind alle ausnahmslos toll und ich muss mich damit gar nicht entscheiden, wenn ich nun shippen muss. Ich shippe sie einfach alle! Und sie tun sich so gut! Farron braucht eine Freundin, Dayton lernt langsam, sich vielleicht auch mal etwas mehr zu schätzen. Und selbst Keldarion murrt ein bisschen weniger herum. Wobei der eh ein kleiner „Stinkstiefel“ ist, allerdings so ganz ohne Grund eben nicht. Und das liebe ich an dieser Geschichte! Es gibt so viel Vergangenheit, welche bewältigt werden muss.

Fans von Fae aufgepasst! Dieses Buch ist nicht nur sexy und komplex, sondern bietet auch eine schiere Unmenge an Geheimnissen. Die Welt wird immer größer und man freut sich schon darauf, das Tal zu verlassen und die anderen Ländereien zu erkunden. Dabei entwickelt es für mich den gleichen Sog wie „Das Reich der sieben Höfe“. Nur eben mit Harem.😉


