Challenge 2022 – Rising of the whispering Reader

Für 2022 geht meine hauseigene Challenge in ganz neuem Gewand und bestückt mit vielen neuen Ideen in eine neue Runde. Die Idee dafür trage ich schon eine ganze Weile mit mir herum und vielleicht habt ihr ja daran mindestens genauso viel Spaß wie ich. Und zwar mischen wir hier einmal unsere Liebe für Bücher aller Art und das beliebte Genre des Rollenspiels miteinander. Wenn ihr also Lust habt, euch in ein neues, verrücktes Leseabenteuer zu stürzen, dann seid willkommen.

Allgemeine Infos

  1. Die Challenge läuft vom 1. Januar bis 31. Dezember 2022
  2. Der Einstieg ist jederzeit möglich, allerdings müssen dann – zum Ausfüllen des Charakterbogens – die Januar-Aufgaben nachgeholt werden.
  3. Rezensionen sind keine Pflicht
  4. Die neuen Aufgaben gibt es immer am 20. des Vormonats. (Ausnahme: Januar Aufgaben)
  5. Wenn ihr mitmachen möchtet, dann erstellt bitte eine eigene Challengeseite auf eurem Blog, ein Dokument in unserer freundlich-frechen FB-Gruppe oder – jetzt ganz neu – auf unserem Challenge-eigenem Discord-Server.
  6. Die Challenge ist nur zum Spaß, es gibt nichts zu gewinnen.

Spielregeln

  1. Erstelle dir, mit Hilfe des Charakterbogens und der ersten Aufgaben, einen Charakter.
  2. Gelesene Seiten entsprechen deinen Erfahrungspunkten.
    1. Seite = 1. Erfahrungspunkt. Entnimm der unteren Liste bitte deinen Levelaufstieg.
  3. Geld, Erfahrungspunke/Level und erworbene/verlorene Items sind von jedem selbst zu verwalten.
  4. 1 Mal im Monat findet ein Leseevent statt. Durch die Teilnahme daran hast du die Chance, dir besondere Items zu ergaunern, welche dir – vielleicht – das Erfüllen der ein oder anderen Aufgabe erleichtert.
  5. Auf unserem Dicord-Server gibt es die Chance kleinere NPC-Quests auf der monatlichen Spielkarte zu bestreiten, um Items zu erhalten.
  6. Auf unserem Discord-Server besteht auch die Möglichkeit euren Charakter in typischer Rollenspielmanier mit anderen Charakteren interagieren zu lassen. So könnt ihr beispielsweise Aufgaben gemeinsam angehen oder euch auf für das erste Event Unterstützung suchen.

Charakterbogen:

Name: (selbst wählbar)
Geschlecht: (selbst wählbar)
Rasse: Siehe Januar Aufgabe #1
Haarfarbe/ Frisur: Siehe Januar Aufgabe #2
Beruf: Siehe Januar Aufgabe #3

Erfahrungspunkte:
Level:

Geld: jeder startet mit 5 Gold
Itemliste:

Level benötigte Exp.
1300
2800
31.500
42.500
54.300
67.200
711.000
817.000
924.000
1033.000
1143.000
1258.000
1376.000
14100.000
15130.000
16169.000
17219.000
18283.000
19365.000
20472.000

Kapitel 1: Gildenbeitritt

Fenrun.
Eine Welt durchdrungen von Magie, Intrigen und einer ziemlich ansehnlichen Anzahl an Leichen. Es gibt viele, die, wie du, sich einen Weg der Ehre erträumen. Ruhm, Geld. Jeder hat seine eigenen Ziele und manche von ihnen sind dunkler, bösartiger, als andere. So kam es, dass vor unendlich langer Zeit eine Gruppe von Magiern einen großen Fehler begann. Ihre Gier und ihr Stolz, ließen sie danach streben ihre Macht über den Tod hinaus zu binden. Doch der Zauber misslang und überzog die Welt mit einem schrecklichen Fluch. Ein Fluch, an Papier, Tinte und dunkle Legenden gebunden . . .

In genau dieser Welt machst du deine ersten Schritte. Nach langem suchen und vielen Fehlschlägen hast du endlich eine Gilde gefunden, der du beitreten willst. Am Empfang überreicht dir Alex der Wirt im Auftrag des Gildenmeisters Anoris dein Anmeldeformular . . .

Aufgaben

  1. Lies ein Buch, aus dessen Titel (Untertitel zählen mit!) du das Wort: START puzzeln kannst.
    Charakterbogen -> Wähle dir eine der auftretenen Rassen im Buch als deine eigene aus und trage sie in deinen Charakterbogen ein. Schaffst du diese Aufgabe nicht, so trage Mensch in deinen Bogen ein.
  2. Lies einen Reihenauftakt.
    Charakterbogen -> Die Haarfarbe/Frisur des/der Protagonisten ist nun deine eigene. Trage sie in deinen Charakterbogen ein. Schaffst du diese Aufgabe nicht, so trage Glatze in deinen Bogen ein.
  3. Lies ein Buch mit einer 1 in der ISBN
    Charakterbogen -> Trage dir als Beruf, den Beruf des/der Protagonisten ein. Schaffst du diese Aufgabe nicht, so trage Landstreicher in deinen Bogen ein.


Kapitel 2 (Februar) : Streifzüge durch die Stadt

Während Anoris deinen Gildenantrag durchsieht hat Alex nicht vor, euch einfach in der Gilde herumgammeln zu lassen. Die ganzen Abenteurer bringen auf lange Sicht sonst nur ärger. So war es immer, wenn sich solche Leute langweilten. Deswegen schickt er dich in die Stadt, um einige Besorgungen zu erledigen. Gleichzeitig kannst du die Zeit nutzen, um dir einen Überblick über deine neue Heimat zu verschaffen.

Aufgaben

  1. Lies ein Buch mit einer beliebigen Waffe auf dem Cover. (Magie, in jeder Form, zählt hier ebenfalls) Schaffst du diese Aufgabe nicht, so trage Faustkämpfer in deinen Steckbrief ein.
    -> Charakterbogen: Trage dir die Waffe/ die Mageiart im Steckbrief als Hauptwaffe ein, welche deine Figur nutzen soll.

2. Lies ein Buch mit einem farbigen Buchschnitt.
-> Charakterbogen: Die Farbe deines Buchschnitts entspricht dem erhaltenen Trank, welchen du am Stand von Makoto geschenkt bekommst. Trage ihn in deinem Steckbrief ein.
Orange (und alle verwandten Farbtöne) -> Heilung
Blau (und alle verwandten Farbtöne) -> Magie
Grün (und alle verwandten Farbtöne) -> Ausdauer

3. WAHLAUFGABE!!

Lies ein Buch, welches du schon einmal gelesen hast, erneut. (Reread)
-> Charakterbogen: Beim gehen vertrauter Wege bist du einem altem Freund (Tier) erneut begegnet und es hat beschlossen, dich auf deiner Reise zu begleiten. Wähle ein beliebiges Tier als Begleiter (Es darf nicht größer als ein Hund sein!) Alter, Aussehen und Verfassung dürfen selbst festgelegt werden.
Trage es im Steckbrief ein.

oder!!!!

Lies ein Buch, welches ein anderer für dich ausgesucht hat.
-> Charakterbogen: Du verlässt dich auf deine Kameraden und stürzt dich in ein neues Abenteuer. Trage den Gegenstand in deine Item-Liste ein, mit welchem der Hauptcharakter aus deinem Buch die meiste Zeig interagiert. (zb. Handy, Buch, eine coole Waffe?)

zurück nach oben
Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner