Dark Elements #1- Steinerne Schwingen

Titel: Dark Elements #1- Steinerne Schwingen | Autor*in: Jenniger L. Armentrout | Genre: Jugendfantasy|
Verlag: Knaur | Erscheinungsdatum: 13.11.2017 | Seitenzahl: 368 Seiten
| Preis: 10,99 Euro (Taschenbuch)

Nichts wünscht Layla sich sehnlicher, als ein ganz normaler Teenager zu sein. Aber während ihre Freundinnen sich Gedanken um Jungs und erste Küsse machen, hat sie ganz andere Sorgen: Layla gehört zu den Wächtern, die sich nachts in Gargoyles verwandeln und Dämonen jagen. Doch in ihr fließt auch dämonisches Blut – und mit einem Kuss kann sie einem Menschen die Seele rauben. Deshalb sind Dates für sie streng tabu, erst recht mit ihrem heimlichen Schwarm Zayne, dem Sohn ihrer Wächter-Ersatzfamilie. Plötzlich wird sie auf einem ihrer Streifzüge von dem höllisch gut aussehenden Dämon Roth gerettet … und er offenbart ihr das schockierende Geheimnis ihrer Herkunft!

Ich dachte die Gargoyles wäre cool, aber ich glaube ein bestimmter Dämon ist doch noch einen Tick Cooler.

„Welchen Job hast du da eignetlich genau?“, wollte ich wissen.
„Mein Auftrag besteht darin, dich auf dem Rücksitz des teuersten Autos der Welt zu entjungfern.“
Ich sollte meine Hand wegziehen, aber er hielt mich weiter fest.
„Lass mich los.“
„Hergott“, sagte er und lachte ungläubig. „Das war nur ein Witz.

Layla hat es nicht leicht. Erst muss sich mit ihrem gemischten Erbe herumschlagen und dann auch noch blöde Sprüche von ihren Klassenkameraden ertragen, weil sie bei den Wächtern, den Gargoyles, lebte. Und dann taucht auch noch der sexy Dämon Roth auf und bringt ihr Weltbild gehörig durcheinander. Denn wenn nicht alle Dämonen abgrundtief böse sind, dann hat sie vielleicht jahrelang harmlose Kreaturen dem Tod überantwortet. Doch ehe Layla damit zurechtkommen kann, mehren sich die Angriffe auf sie und sie ist plötzlich gezwungen sich mit ihrem Erbe auseinanderzusetzen. Ein Erbe, für das sie die eine Partei töten und die andere beschützen möchte.

Ich will diese Tattoos.

Das Buch macht von der ersten Seite an echt Spaß. Layla ist richtig süß. Etwas naiv, schnell zu verunsichern und manchmal steht sie schon sehr auf dem Schlauch, aber das ist nie nervig. Stattdessen genoss ich die Neckereien zwischen ihr und Roth und wo wir bei dem Dämon schon sind. Ich liebe ihn! Frech, immer für einen Scherz zu haben und nicht gerade schnell aus der Fassung zu bringen. Dazu hat er lebendige Tattoos mit absolut witzigen Namen. Zum Beispiel die Schlange Namens Bambi. Und die bekommt im Verlauf des Buches einen Charakter, einfach durch ihr Verhalten. Gleichzeitig fragt man sich, was Roth vielleicht noch für Tattoogeister hat.

Das große Böse ist leider ziemlich enttäuschend.

Doch wo Layla und Roth klasse waren, fehlte bei den Nebenfiguren doch die Tiefe. Selbst Zayne, welcher als Laylas Schwarm agierte, war doch recht oberflächlich gezeichnet. Außer nett konnte ich ihm lange keine Eigenschaft zuschreiben.
Auch die ganze Struktur um die Gargoyles, Dämonen, Himmel und Hölle war mir etwas zu dürftig. Da kann die Autorin bei Band zwei gerne noch drauflegen. Genau wie bei den Feinden. Das große Böse und seine Handlanger und vor allem der letzte große Kampf, waren nicht einmal halb so spannend und cool, wie die auftauchenden Dämonen, welche Layla im Verlauf des Buches an die Gurgel wollten.

Der erste Band von Dark Elements bedient sich der klassischen Jugendfantasy-Elemente und hat mir damit einfach viel Spaß gemacht. Wir haben einen frechen, sexy Dämonen und eine Protagonistin die viel Mut besitzt und zeigt, dass sie mehr kann, als sie anfangs zeigt. Die Dynamik zwischen ihr und Roth ist toll und doch hätte mit einem etwas ernsthafterem Gegner gerade das Ende mehr „Wums“ gehabt. Ich bin gespannt, ob sich das bei Band zwei steigern kann.

Kaufen

Auch besprochen bei: Medienmädchen, Paperblog

Teilen auf . . .
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
zurück nach oben
0
Lass mir gerne einen Kommentar da. ( ̄▽ ̄)/♡x
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner