Leselaune | Neuer Monat & die stillen Freuden einer Friedhofs-Simulation

[Aktion von Letterheart.]

„Wenn du deine Arbeit liebst, wirst du keinen einzigen Tag im Leben arbeiten.“

Jihuuuu! Ein neuer Monat und ich liebe es immer meine Bücher zu planen. Selbst dann, wenn ich dann in der Mitte des Monats doch plötzlich zu welchen greife, die mir irgendwie unverhofft zwischen die Finger gekommen sind. Doch beim Lesen muss man einfach immer etwas flexibel sein. 😉 Und so ist meine Planung für den Februar auch wieder etwas großzügiger ausgefallen. Mal schauen, was ich am Ende alles abhaken kann.

Leseplanung Februar

Waterfire Saga
Sternschnuppenstunden
A Lesson in Vengeance
Life1K3
Das Zeitalter der Drachen
Bartimäuse #2
Nevernight #3
The Maid

Sternschnuppenstunden zieht dabei vom letzten Monat mit in diesen, da ich es nicht ganz geschafft habe. Starten tue ich übrigens mit The Maid und finde den Krimi bisher ziemlich interessant. Er ist definitiv mal anders.

Meine Januar-Owlcrate-Box kam nun an und ich freue mich dieses wunderschöne Schätzchen The Ivory Key in meinem Regal willkommen zu heißen. Neben einem exclusivem Desing durfte sich das Buch auch über einen Brief der Autorin freuen. Dazu gab es noch sooo tolle Items!! Freut euch schon mal auf das unboxing!

Vira is desperate to get out of her mother’s shadow and establish her legacy as a revered queen of Ashoka. But with the country’s only quarry running out of magic–a precious resource that has kept Ashoka safe from conflict–she can barely protect her citizens from the looming threat of war. And if her enemies discover this, they’ll stop at nothing to seize the last of the magic.

Vira’s only hope is to find a mysterious object of legend: the Ivory Key, rumored to unlock a new source of magic. But in order to infiltrate enemy territory and retrieve it, she must reunite with her siblings, torn apart by the different paths their lives have taken. Each of them has something to gain from finding the Ivory Key–and even more to lose if they fail. Ronak plans to sell it to the highest bidder in exchange for escape from his impending political marriage. Kaleb, falsely accused of assassinating the former maharani needs it to clear his name. And Riya, a runaway who cut all family ties, wants the Key to prove her loyalty to the rebels who want to strip the nobility of its power.

Das gänige Cover der Ausgabe wäre übrigens dieses hier.

Meine Kollegin hat mir ein neues Spiel empfohlen. Es heißt Graveyard Keeper und ist eine absolut schräge Friedhofs-Simulation mit nicht wirklich akkuratem geschichtlichem Hintergrund. Hier kann man mit einem saufenden Totenschädel plaudern, sich mit der Inquisition gut stellen, Fleisch von Leichen verkaufen und nebenher noch munter einen Friedhof ausbauen. Alles in niedlicher Pixel-Optik und viel grindig, aber irgendwie hat es einen ziemlichen Sog. Ich will einfach wissen, was für ein schräger Dialog hinter der nächsten Ecke auf mich wartet. Herrlich. 😀 Ein Spiel in dem ich durchaus gerade etwas Zeit versenke.

Teilen auf . . .
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
zurück nach oben
0
Lass mir gerne einen Kommentar da. ( ̄▽ ̄)/♡x
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner