Zauberbüchse | Unpacking

Die September Zauberbüchse musste diesmal etwas warten, ehe ich sie auspacken konnte. Es war einfach viel los und da ich diese Päckchen eher in Ruhe auspacke, einfach um es zu genießen, habe ich sie erstmal stehen lassen. Vor ein paar Tagen habe ich mir dann endlich die Zeit dafür genommen und war gleich wieder begeistert. Also lasst uns doch gemeinsam einen Blick auf ihren Inhalt werfen. ♥

Beginnen wir gleich mit dem Herzstück der Box. Atlas Six. Was habe ich für Luftsprünge gemacht, als ich erfahren habe, dass dieser Schatz sich in die Buchbox schleicht. Und auch wenn es recht viel unmut bezüglich des Schnitts gibt, muss ich sagen das ich ihn wirklich hübsch finde.

Die Bibliothek von Alexandria ist niemals untergegangen, sie verwahrt im Verborgenen seit Jahrtausenden die dunkelsten Geheimnisse der Menschheit. Alle zehn Jahre bekommen die talentiertesten Magier*innen ihrer Generation die Möglichkeit, das uralte Wissen zu studieren: Jene, die die Initiation überstehen, erwarten ungeheurer Reichtum, Macht und Weisheit. Doch von den sechs Auserwählten werden nur fünf überleben. 

Dieses Mal sind mit dabei: Libby Rhodes und Nico de Varona, zwei begnadete Physiomagier von der New York University of Magical Arts, die einander nicht ausstehen können. Die Telepathin Parisa Kamali und der Empath Callum Nova, beide Meister der Manipulation. Tristan Caine, der zynische Sohn eines Londoner Gangsters, der jede Illusion durchschauen kann, und Reina Mori, eine mysteriöse Naturmagierin aus Japan.

Zwischen den mächtigen Adepten beginnt ein Spiel auf Leben und Tod.

Neben dem Buch gab es noch ein wunderschönes Booksleeve im Atlas Six designe. Ich find es so hübsch, auch wenn die Maße fürs Buch doch etwas knapp gewählt wurd. Es passt rein, aber wirklich gerade noch so. Nichtsdestotrotz werden sich die nächsten Taschenbücher über den Schutz sicher freuen.
Des Weiteren gab es ein hübsches Print von den Figuren aus dem Buch und zwei neue Memokarten. Den Abschluss bildet ein süßes, kleines Pflanztöpfchen, in dem man Kresse selber ziehen kann. Auch hier wieder angelehnt ans Buch und der dort auftauchenden Pflanzenmagierin.

Zusammen war die Box wieder klein und fein. Ich liebe die neue Bücherhülle und da Atlas Six eh groß auf meiner WuLi stand, habe ich mich um so mehr gefreut es mit farbigem Schnitt zu bekommen. ♥ Das Motto für den Oktober wird übrigens …

Könnt ihr euch schon ein Buch vorstellen, was sich dahinter verbergen könnte?

Teilen auf . . .
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
3 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Tanja von Der Duft von Büchern und Kaffee
1 Jahr zuvor

Hallo liebe Ruby,
die Idee mit der kleinen Pflanzschale finde ich ja klasse. Und wenn es dann auch noch zur Geschichte passt … perfekt! Die Bilder sehen so genial aus und dass du dich in die Tasche sofort verliebt hast, verstehe ich absolut.
Was ich nicht verstehe ist, warum der Buchschnitt im Gespräch stand. Magst du dazu noch was erzählen?
Ich wünsche dir viel Freude mit dem Inhalt der Box und bin schon sehr gespannt auf deine Meinung zum Buch.

Ganz liebe Grüße
Tanja :o)

Tanja von Der Duft von Büchern und Kaffee
Reply to  Rubynia
1 Jahr zuvor

Hm… da ich das Buch auch (noch) nicht gelesen habe, kann ich dazu gerade auch nur schwer was sagen. Aber so rein vom Äußeren her und ohne den Inhalt zu kennen, würde ich diesen Kritikpunkt hier nicht äußern. Ich finde der Buchschnitt ist sehr schön und ich würde ihn auch nicht als zu „jugendlich“ bezeichnen … Ich bin gespannt, was du nach dem Lesen des Buches zum Schnitt und natürlich auch zum Buch sagen wirst :o)

zurück nach oben
3
0
Lass mir gerne einen Kommentar da. ( ̄▽ ̄)/♡x
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner