Heiliger Schwefel

Titel: Heiliger Schwefel | Autor*in: Cidney Cage |
Genre: Fantasy | Verlag: ‎ Selbstverlag | Erscheinungsdatum: 11.10.2022 |
Seitenzahl: 377 Seiten | Preis: 2,99 Euro eBook

Der Teufel leidet unter Burnout. Gott war auch schon mal besser drauf. Die Welt ist ziemlich marode und die Menschheit ein Auslaufmodell. Es grenzt schier an ein Wunder, dass die Apokalypse nicht längst alles dahingerafft hat.
Aber was nicht ist, kann ja noch werden – und dank Luzifers neuester Pläne vielleicht schneller als gedacht. Der will nämlich das Böse reformieren und tritt damit eine Kettenreaktion ungeahnten Ausmaßes los, die vom Himmel bis zur Hölle alles auf den Kopf stellen wird.
Wie obendrein eine Hexe, ein Vampir, ein Geist und sein verschrobener Mitbewohner in die Geschichte passen, wäre hier und jetzt zu kompliziert zu erklären. Ganz zu schweigen von Gaia, Jesus, Erzengel Gabriel und dem Quastenflosser. Das muss man selbst gelesen haben …

Kommen ein Geist, ein Vampir und eine Hexe in eine Bar …

„Nett hier“, sagte Luzifer sarkastisch und ließ einen langen Blick durch die Gegend schweifen.
„Man gewöhnt sich dran.“
„Das haben die Leute von der Pest auch gesagt.“

Was tut der Teufel, wenn er Burnout hat? Eine Therapie? Ruhe? Urlaub? Ja, aber erst später. Zuerst eröffnet er allen seinen Kreaturen, dass er sie alle auslöschen wird. Nur die bösesten sollen überleben. Was wie ein tief durchdachter Plan des Fürsten der Finsternis erscheint, ist nichts anders als der Versuch, sämtliche nichtsnutzige Idioten aus seiner näheren Umgebung zu entfernen. Und hey, bei Noa hat das Ganze doch auch funktioniert!

Hier bleibt kein Auge trocken.

Ich weiß nicht; was das Beste an diesem Buch ist. Die verrückten Figuren, die Sympathie mit Luzifer oder das der Vampir Nicolai es unhygienisch findet, direkt von einem Menschen zu trinken. Ich meine, denkt nur an den Dreck und den Schweiß!
Die Unterhaltungen sind goldwert und die Szene auf jeder Seite einfach nur komplett überzogen. Dabei hat die Autorin vor nichts und niemanden Gnade. Terroristen, Serienmörder oder diverse Foltermethoden. Man kann wirklich nicht behaupten, einer gewissen »Weiterbildung zu entgehen. Auch wenn man das vielleicht nicht unbedingt beim nächsten Bewerbungsgespräch erwähnen sollte.

Spieglein, Spieglein an der Wand, wer ist der böseste im Land?

Neben Luzifers Therapie und seinem Treffen mit Jesus, der auch sein eigenes Päckchen zu tragen hat und die Sache mit der ganzen Kreuzigung immer noch ein wenig unfair fand, stehen natürlich unsere drei übernatürlichen im Fokus. Diese müssen nämlich beweisen, dass sie die bösesten ihrer Rasse sind, um nicht umgebracht zu werden. Das sie sich ausgerechnet Hilfe bei einem Typen holen, der zwischenzeitlich ein wenig mit dem Suizid liebäugelt, und ein Mensch ist, erweist sich als für unsere drei dann doch als Segen.

Wer ein Buch braucht, das sich selbst alles andere als ernst nimmt, alles auf die Schippe nimmt und dabei doch zum Ende fast schon ein wenig philosophisch wird, der sollte sich Heiliger Schwefel wirklich einmal genauer an sehen. Dieses Buch macht einfach Spaß! Ironie und Sarkasmus geben sich die Hand und hinterließen bei mir auf jeder Seite ein Grinsen.

Kaufen

Auch besprochen bei: – noch keine –

Teilen auf . . .
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
zurück nach oben
0
Lass mir gerne einen Kommentar da. ( ̄▽ ̄)/♡x
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner