Leselaune | Erste Weihnachtsfreude & Vorbereitungen

Was den Pfahl angeht, so wird der einzige Stuhl in meiner Kammer wohl herhalten müssen.

Nacht vom Bagger wurde beendet und auch bei Vampyra bin ich auf den letzten Zügen. Und wo mir beide wirklich sehr gut gefallen, war doch der Krimi ein echtes Highlight. So fies wurde ich schon lange nicht mehr an der Nase herumgeführt. Es war großartig! So viele Verdächtige, einer schlimmer als der andere und ständig erfährt man neues über die Familie. Einfach genial! Nach all dem Psycho, welches ist aktuell gelesen habe, brauchte ich mal wieder etwas „deftiges“ wobei es sooo blutig nun auch nicht war. Eher … mittelblutig? 😉

Die Woche war etwas verlockender. Ein Buch findet sich dabei noch nicht auf der Liste. Das chillt gerade in der heimischen Poststation, wo es mein lieber DHL-Bote trotz Ablege-Genehmigung freundlicherweise deponiert hat. *seuftz* Nun muss ich mal gucken, wann ich es bei meinen Schichtzeiten abgeholt bekomme. ^^

Die Reste der Viren sind fast niedergerungen und der Schnupfen zählt eher zu den nervigen Sachen, als dass er mich wirklich von etwas abhält. Was gut war, denn auf der Arbeit haben wir die ersten Weihnachtstische aufgebaut und auch wenn ich das unendliche Auspacken von 10000 einzeln in Plastik verpackten Geschenkanhänger, übrigens aus Stoff, echt nicht gerade als erfüllend empfinde, ist das Aufbauen von Tischen eine stille Leidenschaft von mir. Besonders dann, wenn die gelieferte Ware nicht vollkommen hässlich ist. *lacht* Zu meinem Glück hat unser Einkauf meistens ein ganz gutes Händchen dafür. ^^
Außerdem steht in der nächsten Woche die Kinderlesenacht an und da bin ich gerade bei einiges vorzubereiten. Zum einen bemalen wir kleine Büchertaschen mit Textilmarkern, zum anderen basteln wir solche coolen Lesezeichen. Dabei können die Kinder auf jeden Buchrücken dann das Buch schreiben, welches sie aktuell lesen und es später ausmalen, sobald sie es beendet haben. So wächst nach und nach ihr ganz persönlicher Bücherstapel. 🙂
Zwei Taschen als Beispiel will ich auch noch vorbereiten, da ich aus Erfahrung sagen kann, das sich viele dann etwas am Motiv orientieren. 🙂 Mal gucken was ich mache, ihr bekommt auf jeden Fall ein Bild.

Noch eine Woche und dann habe ich nochmal eine Woche Urlaub. Die letzte Woche in diesem Jahr und es steht Erholung und richtig, richtig faul sein auf demPlan. ^^ Also Lesen, kreativ sein und zwischendurch hemmungslos in Baldurs Gate 3 versumpfen. ♥ Und das muss dann erstmal reichen, um durchs Weihnachtsgeschäft zu kommen.

Teilen auf . . .
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
4 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Tanja von Der Duft von Büchern und Kaffee
Tanja von Der Duft von Büchern und Kaffee
6 Monate zuvor

Hallo liebe Ruby,
ich habe das Gefühl, ich hinke etwas hinterher, was deine Beiträge betrifft, aber ich hoffe, das wird bald wieder besser. Aktuell bin ich etwas im Renovierungsstress. Auf Arbeit läuft alles wild (mein Büro wird renoviert und die Akten liegen überall herum, ich sitze in einem anderen Büro und alles ist irgendwie konfus) und zu Hause steht der Maler auch schon in den Startlöchern. Das durchbricht irgendwie gerade meine Alltagsroutine. Aber ich erhoffe mir dann einen ruhigen und „normalen“ November ;o)

Die Idee mit dem Kindertag und den Taschen und Lesezeichen finde ich klasse. Ich bin so gespannt auf deine ersten beiden Beispieltaschen!

Was den DHL-Boten betrifft. Das Thema habe ich kürzlich auch mit unserem Postboten gehabt. Ich habe ihn dann mal drauf angesprochen und er sagte mir, dass für mich keine Ablagegenehmigung erteilt wurde. Nur für meinen Mann. Man muss wirklich für jeden Bewohner seine eigene Genehmigung erteilen. Vielleicht handelt es sich bei dir ja um ein ähnliches Problem?

Der Hof der Finsternis: Das Buch habe ich jetzt schon öfters gesehen. Dazu würde ich gerne noch mehr erfahren. Planst du dazu eine Rezension?

Okay, Massen an Plastik verpackten Anhängern auszupacken, das wäre jetzt vermutlich etwas, was ich auch nicht als so prickelnd empfinden würde. Weihnachtstische hingegen sind klasse. Unsere Buchhandlung hat auch schon einen Tisch aufgebaut. Und es liegen auch schon einige Weihnachtsbücher aus. Ich liebe es, ganz besonders in die Weihnachtskoch-, -back-, und -bastelbücher reinzublättern <3

Ganz liebe Grüße
Tanja :o)

Tanja von Der Duft von Büchern und Kaffee
Tanja von Der Duft von Büchern und Kaffee
Reply to  Rubynia
6 Monate zuvor

Huhu Ruby,

das ist es. Der Maler für zu Hause ist nun an Grippe erkrankt. Das Projekt liegt also kurzfristig auf Eis. Auf Arbeit geht es nächste Woche in die letzten Züge, dann wird eingeräumt und dann ist das „Problem“ erstmal abgehakt. War aber auch mit einigen Schwierigkeiten rund herum behaftet. Am Wochenende habe ich geschlafen, wie ein Bär im Winterschlaf. Da merkt man dann, dass es doch alles etwas geschlaucht hat ;o))

Hm… bei mir ging es tatsächlich recht leicht. Ich hab dem Postboten sogar nur an der Tür Bescheid gegeben und schon war alles geregelt. Wichtig ist aber ja, dass das Päckchen nun da ist.

Ah, wie genial. Ich freue mich auf die Rezi. Das klingt schon so richtig gut!

Ein sehr genialer Plan, den du da entwickelt hast. Meine Mutter kocht leider nicht so gerne nach Kochbuch. Da würde vermutlich schnell auffallen, dass da irgendwas nicht mit rechten Dingen zugeht :o) In deinem Fall: Sehr cool! Hast du schon was für dieses Jahr gefunden?

Ganz liebe Grüße
Tanja :o)

zurück nach oben
4
0
Lass mir gerne einen Kommentar da. ( ̄▽ ̄)/♡x
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner