Titel:Seelendieb
englischer Titel: Sister of Dead Reihe: Ja – Band 3 der – Noble Dead – Buchreihe Sprache: Deutsch Autor:Barb J. C. Hendee Verlag: LYX Genre: Fantasy
ISBN: 978-3-802581-98-4 Preis: 13,95 $ – ehemals (D) Taschenbuch- teilweise nur noch gebraucht zu bekommen7,99 $ (D) eBook
Seiten: 363 empfohlenes Alter: ab 16 Jahren Erschienen: 18. Mai 2009 Leseprobe
Leesil wusste, dass sie keine Antwort von ihm erwartete. Er schob sich etwas näher, ergriff Magiere an den Armen und drehte sie zu sich herum. Mit seinem Schal versuchte er, ihr das Blut von den Lippen zu wischen. Als sie eingiermaßen sauber waren, beugte er sich vor und küsste sie. Dann lehnte er sich zurück und sah in erstaunte Augen.
Um mehr über ihre Herkunft zu erfahren, kehrt die Vampirjägerin Magiere in ihr Heimatdorf zurück. Doch es gibt einige, die verhindern wollen, dass Magiere die Wahrheit über ihre Vergangenheit herausfindet. Und als ihr Gefährte Leesil in der Burg ihres Vaters eine überraschende Entdeckung macht, erkennt er den Grund dafür. Doch bevor er Magiere von seiner Entdeckung berichten kann, müssen die beiden gegen ein Wesen von unvorstellbarer Macht kämpfen, das ein kleines Dorf mit einem grauenhaften Fluch belegt hat …
Diesmal ist Grün die tragende Farbe des Covers und im Regel so nebeneinander sieht es schon nett aus. Dazu orientiert sich auch dieses Cover an seinen Vorgängern, so das man als kleiner Cover-Nerd einfach nur zufrieden lächeln kann. Denn was gibt es schlimmeres, als ein Stilbruch in solch einer Reihe?
Die beiden englischen Covervarianten sind dagegen eher nicht so mein Fall. Selbst wenn sie eine wichtige Schlüsselszene des Buches zeigen.
Erster Satz – Vom Kamin fiel bernsteinfarbenes Licht auf den schmutzigen Boden der Hütte.
Leesil und Magiere machen sich gemeinsam auf in ihre Heimat und von ihrer Tante etwas über ihren Vater und ihre Mutter zu erfahren. Magiere will endlich wissen was sie ist. Doch ihre Fragen führen zu einer düsteren Wahrheit und sie mitten hinein in ein verfluchtes Dorf. Denn ihre Taten sind nicht verborgen geblieben. Und es gibt Kräfte, die sie um alles in der Welt in die Finger bekommen wollen.
Auf ihrem Weg begleitet sie die Weise Wynn. Was Magiere jedoch nicht weiß, sie ist nicht nur aus reiner Neugierde mitgekommen. Wynn hat eine Mission. . .
Wer die beiden Vorgänger kennt, und das sollte man, wenn man diese Reihe wirklich verstehen will, dann kennt man den tollen Stil der Autorin bereits. Anders als Band 1 geht es hier schon recht bald in die vollen. Fragen türmen sich auf und wir vermuten und raten und liegen am Ende ja doch so vollkommen falsch. Es ist einfach großartig. Durch die Geschehnisse in Band 2, bekommt auch Chap nun hier und da ein kleines Teilkapitel. Und falls man nun denkt, das entwirrt das Ganze etwas, der wird schnell eines Besseren belehrt.
Auch einen Hauch Romantik finden wir wieder zwischen den Seiten, denn Magiere und Leesil sind im letzten Band endlich einen Schritt nach vorne gegangen. 🙂 Ich liebe diese kleinen, zarten Szenen zwischen den beiden. Ein Beweis, dass es nicht immer kitschig sein muss.
Auch hier bekommen die Figuren wieder einmal mehr tiefe. Wir lernen Magiere besser kennen und auch Leesil zeigt durch Taten, Worte und Gedanken das wir noch einige dunkle Stellen in seiner Vergangenheit entdecken werden. Ich freue mich schon sehr darauf.
Aber auch Welstil und sein Begleiter bekommen tiefe und schockieren und überraschen immer wieder. Besonders das Ende dieses Bandes. Ein WOW! ist eigentlich zu wenige!
Nach jedem Band bin ich ein wenig froher, das ich diese Reihe begonnen habe. Ich glaube, inzwischen hat sie mir ihren langen Aufenthalt auf dem Sub auch nachgesehen. 😉 Ich freue mich jetzt schon darauf Band 4 im Mai wieder zusammen mit meinem Federlein lesen zu können. Die ganzen Wendungen, Andeutungen, die Spannung und die tolle Entwicklung der Figuren sind einfach total mitreißend. Man mag gar nicht mehr aufhören. Dazu das fesselnde, teilweise diesmal sehr düstere Setting und die Spannungen innerhalb der Gruppe. Man wartet irgendwie die ganze Zeit auf einen Knall.
Düster, Spannend und doch auch mit Humor und einem Hauch Romantik. Für Vampirfans auf jedenfall einen Blick wert.
6 von 6 möglichen Krümeltörtchen für klassische Untote mit dem nötigen Pfiff.