Alexia Tarabotti #2 – Brennende Finsternis

Titel:  Glühende Dunkelheit englischer Titel: Changless Reihe: Ja – Band 2 der – Alexia Tarabotti – Buchreihe Sprache: Deutsch Autor: Gail Carringer Verlag: BlanvaletISBN: 978-3-442-37649-0 Preis: -,– $ (D) Taschenbuch (nur noch gebraucht)
8,99 $(D) eBook Seiten: 416 empfohlenes Alter: ab 16 Jahren Erschienen: 18. Juli 2011 Leseprobe
„Aber, Alexia. Das sind äußerst wichtige Neuigkeite!“

Die Weintraiben zitterten vor Aufregung.
„Ach, sind die Winterschals aus Paris schon in den Läden?“
Frustriert warf Ivy den Kopf in den Nacken. „Alexiy, musst du denn so anstrengend sein?“

Ohne dass irgendjemand dafür eine Erklärung hätte, verlieren sämtliche Vampire und Werwölfe in London ihre übernatürlichen Fähigkeiten. Lady Alexia hält es nicht nur für ihre Pflicht, sondern nachgerade für ihr Recht, ihren Ehemann, dem Chefermittler der Queen für übernatürliche Angelegenheiten, bei dessen Untersuchungen zu unterstützen. Schließlich sind sie frisch verheiratet, und Alexia ist nicht bereit, ihren geliebten Werwolf bereits wieder zu teilen …

Ich liebe dieses Cover. Schon bei Band 1 fand ich Stimmung und Farben einfach toll. Und genau so habe ich mir Alexia auch immer vorgestellt. ♥
Das Besondere an dieser Buchreihe ist übrigens, das es tatsächlich einen Manga dazu gab. Inzwischen ist er – soweit ich weiß – nur noch gebraucht zu bekommen und ich hüte diese drei Bände wie meinen Augapfel. Sie geben so gut wie 1 zu 1 die gesamte Handlung von Band 1-3 wieder. Und die Zeichnungen sind großartig!  

Das rechte Cover ist die englische Variante die, wenn ihr mich fragt, einfach total schlimm aussieht. *lacht*

Erster Satz – „Sie sind was?!“

 Alexia, inzwischen die neue Lady Maccon ist mit ihrem heiß geliebten Werwolf endlich vermählt und kümmert sich um ihre Häuslichen pflichten, wie auch im ihre neue Aufgaben als Muhja der Königin. Als es plötzlich eine merkwürdige Erscheinung in London gibt. In einem bestimmten Radius verlieren sämtliche Übernatürliche ihre Kräfte. Werwölfe und Vampire werden sterblich, Geister werden Exorziert. Klar das Alexia da ihre Nase hineinstecken muss. Als sich ihr Mann zu seinem ehemaligen Rudel aufmacht und im selben Moment das „vermenschlichen“ endet, ahnt sie das dieses Rudel etwas damit zu tun haben könnte. Doch Wölfe ließen sich noch nie so leicht in die Karten gucken und auch die Vampire haben ein Auge auf das Ganze geworfen.

Wer Band 1 kennt – und das ist wirklich zu empfehlen – weiß das er actiongeladene Kämpfe zwischen Werwölfen und Vampiren hier nicht erwarten kann. Stattdessen verläuft alles in höflicher Intrige, wohldosierten Beleidigungen und Ränkespiel ab. Das setting des viktorianischen London und auch ein wenig Steampunk, gekreuzt mit Magie und Fantasy ergibt ein tolles Gesamtbild, auf das man sich aber auch einlassen muss. Die Stärke dieses Buches liegt nicht in Mord und Totschlag, sondern in den vielen zarten Grautönen und auch persönlichen kleinen Dramen dazwischen. Dazu passt der Stil der Autorin perfekt und ich fühle mich immer richtig in der Zeit versetzt.
Falls ihr also mit Manieren und Gentleman für den Schutz Londons kämpfen wollt, seid ihr hier genau richtig!

Alexia, Conall. Ivy und andere wohlbekannte Gesichter tauchen auch in diesem Teil auf und geben sich die Ehre. Gerade Conall mag ich einfach total. Er ist ein super lieber Kerl, liebt es sich als Alpha mit seiner Frau zu streiten und verliert dabei mit einer gewissen Regelmäßigkeit, ohne dabei das Gesicht zu verlieren oder zu einem „Puddel“ zu mutieren. Toll. Genau die richtige Mischung aus Hart und Herzlich sozusagen.
Aber auch ein paar neue Figuren finden ihren Weg in die Truppe. Major Channing, der sich nicht gerade mit Ruhm bekleckert, als er das erste mal auf Alexia trifft. Ich gestehe, ich habe so herrlich lachen müssen. Aber auch eine große Erfinderin, die nicht so leicht einer Seite zuzuordnen ist. All diese Figuren haben so ihre herrlichen Macken und Mängel. Großartig. 

Wer sich auf Alexias Story einlässt, darf keine typische Aktion oder dergleichen erwarten. Das Buch ist ruhig, lebt viel von Beschreibungen und der großartigen Lebendigkeit der ganzen Situation. London in Kombination mit Fantasy und einem Mal ganz anderen Humor. Mir hat dieser Mist sehr viel Spaß gemacht und ich werde mir wohl Band 3 bald mal besorgen. Immerhin endet dieser Teil mit einem wirklich gemeinen Cliffhanger. *hihi*

Auch Band 2 dieses wirklich mal ganz anderen Vampir- / Werwolfromans konnte mich wieder voll abholen. Fans von ruhiger Fantasy sollten mal einen Blick wagen.

6 von 6 mögliche Krümeltörtchen für eine frische Idee und einzigartige Figuren. ♥

Teilen auf . . .
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
zurück nach oben
0
Lass mir gerne einen Kommentar da. ( ̄▽ ̄)/♡x
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner