Keept it short – Lesen nervt!

Stopp! Nicht weiterlesen! Schlag das Buch wieder zu!

Die resolute Weberknechtdame Karoline wohnt zwischen den verstaubten Seiten eines Buches und will einfach nur ihre Ruhe. Darum versucht sie mit allen Mitteln, die kleinen Leserinnen und Leser dazu zu bewegen, das Buch wieder aus der Hand zu legen. Denn (so behauptet Karoline): Lesen ist DOOF, Geschichten sind LANGWEILIG und Buchstaben NERVEN!

Doch je mehr Gründe die Spinnendame aufführt, desto lustiger und aberwitziger werden ihre Beispiele. Vielleicht sind Bücher ja doch ganz unterhaltsam …?

Wie süß ist denn bitte dieses Buch? Nicht nur, weil der oder die Leser/in hier direkt angesprochen wird von unserer niedlichen Weberknechtdame, nein, auch die Beispiele und die Versuche von der lieben Karoline sind absolut aberwitzig und machen richtig Lust auf Sprache. Denn sie zeigt,wie wandelbar sie ist, aber auch wie gut unser Kopf mit plötzlich auftauchenden Bildern im Text oder fehlenden Buchstaben umgehen kann.

So gibt es witzige Geschichten, sogar eine zum „selbst bauen“, kleine Rätsel dabei merkt man, dass man selbst schnell am Grinsen ist. Denn Karolines Plan geht absolut nicht auf. Ganz im Gegenteil. Es zeigt, warum Buchstaben und Geschichten so toll sind. Und das muss unsere kleine Spinne am Ende auch selbst eingestehen. ♥

Teilen auf . . .
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
zurück nach oben
0
Lass mir gerne einen Kommentar da. ( ̄▽ ̄)/♡x
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner