Solo Leveling #7

Titel: Solo Leveling #6 | Autor*in: Kisoryong Chugong |
Genre: Light Novel | Verlag: ‎Altraverse | Erscheinungsdatum: 17.10.2022 |
Seitenzahl: 400 Seiten | Preis: ab 24,00 Euro Hardcover

Als Portale begannen, die Welt mit Dungeons voller Monstern zu verbinden, sind Menschen mit speziellen Fähigkeiten erwacht. Sie sind als Hunter bekannt und ihre Aufgabe ist es, die Dungeons unschädlich zu machen, bevor ihre Bewohner in die Welt eindringen können.
Die ganze Welt ist in Aufruhr, denn ein mächtiger Hunter nach dem anderen wird von Unbekannten getötet. Jin-Woo kennt jedoch die wahre Identität der Angreifer: die Monarchen. Sie bereiten ihre Großoffensive gegen die Erde vor und auch Jin-Woo muss sich vorsehen. Schließlich steht er ganz oben auf ihrer Liste.

Möge der Kampf beginnen!

„Wenn du fünf meiner Angriffe überstehst, werde ich dir vergeben.“

Als die Monarchen endlich ins Rampenlicht treten, ziehen sie eine Schneise aus Blut und Leid hinter sich her. Denn ihr Ziel ist die komplette Auslöschung allen Lebens auf der Erde. Und Jin-Woo steht ganz oben auf ihrer Liste. Denn seine Geschichte ist eng mit den ihren verknüpft. Und so erfährt unser Held nicht nur einiges über die Herrscher und Monarchen, sondern trifft das erste Mal auch auf den Schattenmonarchen, welcher ihm seine Kräfte leiht. Und unser Held muss sich endgültig entscheiden, auf welcher Seite er nun stehen will.

Es wird blutig!

Ich liebe ja diese ungeschönte Art, in der diese Reihe geschrieben ist. Wenn jemand stirbt, dann tut er das und oftmals blutig. Dabei ergießt sich der Autor nicht in blumigen Beschreibungen, nein, wenn da jemand von einem Monster entzweigerissen oder zerquetscht wird, dann steht das da auch so. Auf den Punkt gebracht und einfach super!
In diesem Band zieht die Aktion wieder merklich an, alte Verbündete und bekannte Feinde treten auf den Plan und auch die zuvor gesponnenen politischen Intrigen kommen zur Sprache. Alles greift herrlich ineinander und sogar ein bisschen Humor und die Ahnung einer Liebesgeschichte blitzt hier und da auf.

Beru und Bellion

Auch ein neuer toller Schatten darf sich Jin-Woo anschließen. Und das auf eine äußerst spektakuläre Art und Weise. Bellion heißt er und ich mochte ihn vom ersten Moment an!

Das ist übrigens Beru im Manhwa. ♥

Er diente dem ehemaligen Schattenmonarchen und sein Wesen ist nochmal anders als Ignis oder Beru. Und letzterer fühlt sich durch den neuen Marschall etwas in seiner Position bedroht. Wie gut, dass Jin-Woo das doch ganz gut zu regeln weiß.

Zu guter Letzt muss ich doch noch ein paar Worte zum Anime verlieren, welchen ich aktuell bis zur Folge 11 gesehen habe. Die Letzte kommt am Wochenende raus. Meine Meinung: Ist okay, auch wenn ich als großer Fan der Light Novel immer wieder merke, wie viel hier gekürzt wurde oder wie schnell oft Dinge einfach erzählt werden. An so mancher Stelle fehlte die Zeit, die dafür sorgte, dass man eben ein Gefühl für Jin-Woo und die Dynamik in den Huntergilden, wie auch der Regierung, bekommt. Figuren werden zu schnell eingefügt und gegen dann doch schnell unter. Die Eckpunkte stimmen , aber viel dazwischen fehlt. Nun, vermutlich haben sie sich mehr an dem Manhwa, dem koreanischen Comic, als an der Light Novel orientiert.

Auch in Band 7 hat Jin-Woo wieder alle Hände voll zu tun. Die Monarchen treten unserem Helden entgegen, das Rätsel rund um die Herrscher wird aufgedeckt und auch Jin-Woo wird über die letzten Geheimnisse seiner Kräfte aufgeklärt. Es wird blutig, intrigant und alleine durch Beru stellenweise doch sehr humorvoll.

Kaufen

Teilen auf . . .
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
zurück nach oben
0
Lass mir gerne einen Kommentar da. ( ̄▽ ̄)/♡x
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner