

Daisuke ist ein ganz normaler Jugendlicher und unglücklich verliebt in seine entzückende Mitschülerin Risa. Seit seinem 14. Geburtstag allerdings gerät noch einiges mehr durcheinander: Sobald sein Herz vor Aufregung klopft, verwandelt er sich in den berüchtigten Meisterdieb und Verführer »Dark«, der schon bald von der Polizei gesucht wird. Daisuke ist wenig begeistert über sein neues Leben, in das noch dazu Risas Zwillingsschwester Riku tritt … Turbulente Zeiten stehen allen Akteuren bevor!

Daisuke und Dark raufen sich immer mehr zusammen und auch wenn unser junger Held noch immer nicht begeistert davon ist, dass seine Mom ihn fast jeden Abend auf einen Diebstahl schickt, hat er sich doch inzwischen damit abgefunden. Das liegt wohl auch daran, dass er seine Gefühle für Riku entdeckt und endlich auch beim Namen genannt hat. Doch wie soll er ihr die Sache mit dem Familienfluch erklären? Und dann ist da auch noch Hiwatari, der Dark nicht nur ebenfalls fangen will, sondern auch ganz eigene Geheimnisse hütet. Und diese werden unserem jungen Helden fast zum Verhängnis.


Auch in Band 2 bleibt der Humor bei all den Abenteuern nicht auf der Strecke, doch schlägt sich auch immer öfter ein ernster Ton ein. Wir erfahren eines mehr über Hiwatar, treffen das erste Mal auf Krad und müssen auch um unseren Meisterdieb bangen. Denn nun ist es plötzlich Daisuke, der sich um seine Rettung bemühen muss. Und das in einer Traumwelt, in der ein einziger Fehltritt seinen Untergang bedeuten könnte. Die Beziehungen werden komplexer, die liebe Liebe mischt mit und dazwischen neue Freunde und Feinde.
Aufhören fast unmöglich.
