Manga quick shot – Die Tagebücher der Apothekerin #6

Maomao hat sich darauf eingelassen, direkt für den exzentrischen Eunuchen Jinshi zu arbeiten. Dass sie ihn nun aber auch verkleiden muss, hat ihr niemand vorher gesagt! Doch die bevorstehende Reise nach Hause erfordern manches Opfer … und bringen auch manch unbequeme Wahrheit ans Licht.
Nach und nach lüftet sich das Geheimnis um Maomaos Eltern …

Eigentlich hätte Maomao es ja wissen sollen, dass die Anstellung bei Jinshi nicht so entspannt wäre, wie die im Palast. Vor allem gab es unter den wachsamen Augen des Eunuchen deutlich weniger Gift für unsere eifrige Apothekerin. Doch zwischen banalen Aufträgen kommt unser Mädchen auch einer über lange Zeit geplanten Verschwörung auf die Spur. Denn die Vorkommnisse der letzten Wochen waren keine Zufälle … und wenn sie jetzt nicht schnell ist, wird es Tote geben!

Für sich genommen war bei keiner der Taten der Erfolg sicher. Aber wenn man genug von ihnen verübt, reicht es irgendwann, um das eine große Ziel zu verwirklichen.

Ich finde es so unglaublich genial wie in diesem Band die vielen Fälle, in welche Maomao über die Bände hinweg ihre Nase hineingesteckt hat, plötzlich zu einem roten Faden zusammenlaufen. Nicht nur, weil man diesen vorher einfach nicht bemerkt und dann plötzlich erkennt, das man den Autor auf den Leim gegangen ist, sondern auch weil es so glaubwürdig und dynamisch passierte. Man konnte Maomaos Gedanken gut nachvollziehen. Und das Ende bietet so einige Möglichkeiten für den nächsten Band!

Teilen auf . . .
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
zurück nach oben
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner
0
Lass mir gerne einen Kommentar da. ( ̄▽ ̄)/♡x