

Ran an den Airfryer! Entdecke die trendigsten Rezepte zum Frittieren, Backen, Braten, Grillen, Rösten und Toasten. Die Heißluftfritteuse ist ein echter Alleskönner und voll am Puls der Zeit: Er bietet die gesündere Alternative zu herkömmlichen Zubereitungstechniken, braucht weniger Energie als ein Backofen und erledigt seinen „Job“ innerhalb kürzester Zeit. Über 60 Rezepte von herzhaft bis süß, von kreativen Hauptspeisen bis hin zu trendigen Snacks lassen nichts zu wünschen übrig. Tritt ein in eine Welt voller Geschmack und Effizienz – mit ein paar praktischen Tipps und Tricks obendrauf!

Als frisch gebackene Airfryer-Besitzerin musste ich natürlich auch durch die Kochbücher stöbern. Dabei merkte ich nicht nur, dass es da inzwischen wirklich eine ziemliche Auswahl gibt, sondern dass viele sich eher ziemlich auf die Klassiker beschränken und darüber wenig zu bieten haben.

Das Buch „Air Fryer“ von GU macht auf den ersten Blick einen guten Eindruck. Nach einigen Seiten mit Infos und Tipps geht es auch schon mit den Rezepten los. Um die 60 Rezepte beinhaltet das Buch und bietet Verschiedenes zu diversen Snacks, Fisch und Fleisch bis hin zu Desserts. Leider gibt es hier ein gewisses „Aber“. Denn die meisten Rezepte sind für mich persönlich leider eher wenig inovativ. Klar, man muss kein Rad neu erfinden aber Frühlingsrollen, überbackenes Brot oder auch das verschiedene belegen eines Flammkuchens sind für mich nun leider kein wirklicher Grund, mir ein Kochbuch zuzulegen. Auch wie man auf vier Arten Kartoffeln zubereiten kann, waren für mich eher unnötig.
Doch zwischen all dem wozu man eigentlich kein extra Buch braucht, verstecken sich dann doch ein paar kreativere Dinge. Die Rezepte zu Feta-Tomante-Pasta, Teriyaki-Lachs oder Donuts fand ich beispielsweise wirklich toll. Alles in allem ist es ein Buch, das sich mehr auf die Basics konzentriert und dabei eher weniger über den Tellerrand schaut. Tut es das aber, wartet es doch mit der einen oder anderen Überraschung auf.
