My first Castle Panic

„My first Castle Panic“ ist die Kinderversion des beliebten Familienspiels, und ich kann euch sagen, das macht auch einem Erwachsenen Spaß und verlockt ihn dazu, das gewaltig zu unterschätzen.
Ziel des Spiels ist es, die angreifenden Monster von der Burg fernzuhalten und sie gefangen nehmen. Dafür stehen verschiedene Karten zur Verfügung, auf denen verschiedene Formen und Farben abgebildet sind. Steht ein Monster auf einer Farbe, wo man die passende Karte dazu hat, kann man das Ungeheuer in den Kerker schicken.

Ein besonderer Kniff ist hier allerdings, dass wir uns auch an den Karten unserer Mitspieler bedienen dürfen, sobald sie es erlauben. Denn wir halten unsere Karten nicht geheim, sondern ermöglichen allen Spielern einen Einblick darauf. Kommt es nun zu einer brenzligen Monstersituation, kann ein anderer Spieler um die benötigte Karte bitten und so das Schloss retten. Dies bedeutet, dass man nicht nur das Spielfeld, sondern auch seine Mitspieler im Auge behalten muss. Man muss miteinander reden und sich absprechen. Denn fällt das Schloss, haben alle verloren.

Teilen auf . . .
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
1 Kommentar
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Tanja von Der Duft von Büchern und Kaffee
Tanja von Der Duft von Büchern und Kaffee
2 Tage zuvor

Hallo liebe Ruby,
ich finde, My first Castle Panic ist ein richtig süßes Spiel. Und ich würde auch sagen, dass es nicht nur für die Jüngsten geeignet ist. Als Erwachsener hat man auch richtig viel Spaß beim Spielen. <3
Ganz liebe Grüße
Tanja :o)

zurück nach oben
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner
1
0
Lass mir gerne einen Kommentar da. ( ̄▽ ̄)/♡x