Kategorie

Montagsfrage

Montagsfrage

Wie steht Ihr zu posthum veröffentlichten Werken? Diese Woche gibt es eine ziemlich schwere Frage zu der ich ebenfalls eher zwiegespalten bin. Auf der einen Seite freut man sich natürlich unglaublich, wenn es selbst nach dem Tod des Lieblignsautoren plötzlich…

Montagsfrage

Montagsfrage

Kommt der Osterhase mit buchigen Geschenken in Euren Garten oder werden bei Euch keine Körbchen versteck (Büchernarr)? Leider gab es diesmal kein Buch, normalerweise schleicht sich eines ins Osternest, dafür habe ich einen neuen Decken-Hoodie bekommen. Ich habe schon einen…

Lesestimmung – Februar

Der Februar war ein spannender Monat gewesen, auch wenn ich ein bisschen mehr diesmal zu den Mangas dentiert habe. Aber Buchtechnisch gab es so einige Überraschungen. gelesene Bücher: 4beendete Reihen: 0weitergelesene Reihe: 0neu begonnen Reihen: 1gelesene Manga: 9Hörspiele: 2 Gelesene…

Montagsfrage

Montagsfrage

Wie geht Ihr damit um, wenn eine Reihe nicht vollständig übersetzt wird - werden die übersetzten Bände dann trotzdem gelesen oder landet die Reihe gar nicht erst im Regal? Ich glaube es gibt weniger mit dem man einen Bücherfreund mehr…

Top Ten Thursday

Top Ten Thursday

Die neue Aufgabe zum Top Ten Thursday von Weltenwanderer lässt mich diesmal Tief im Regal herumwühlen. Meine liebsten Jugendbuchreihen 3 Bände Schon bei ihrer Ankunft auf Sizilien fühlt sich Rosa, als wäre sie in einen alten Film geraten - der…

Montagsfrage

Montagsfrage

Was schreckt Euch bei einem Buch ab, wenn Ihr es zum ersten Mal in die Hand nehmt? 😍 Cover:Okay, ich gestehe an dieser Stelle feierlich, dass ich ein schrecklicher Coverliebhaber bin und auch für farbige Buchschnitte oder einfach besondere, haptische…

zurück nach oben
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner