Montagsfrage

 Wie zuverlässig ist Euer literarischer Spürsinn? Erkennt Ihr Twists, Auflösungen oder Wendungen oft vorher – und macht Euch das das Lesen kaputt oder gerade spannend?

Tatsächliche habe ich darüber noch nicht so intensiv nachgedacht. Aber ja, z.B. manche Krimi-Autoren hat man in ihrem Stil durchschaut und ahnt irgendwann den Täter, aber je nach Twist kann man dann doch meilenweit vorbeigehen. Und auch wenn ich Überraschungen liebe, muss sich das Rad nicht imer gänzlich neu erfinden, wenn der Übergang oder der Aufbau der Geschichte einfach gut und glaubwürdig ist.
Zudem geht es ja nicht nur um das Ergebnis an sich, sondern auch um den Weg dahin und dort kann so viel passieren was trotz des absehbaren Ergebnisses total spannend, witzig oder überraschend sein kann.

Teilen auf . . .
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
zurück nach oben
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner
0
Lass mir gerne einen Kommentar da. ( ̄▽ ̄)/♡x