Dhmapir #4 – Blutverrat

Titel:Blutverrat
englischer Titel: Traitor to the Blood Reihe: Ja – Band 4 der – Noble Dead – Buchreihe Sprache: Deutsch Autor:Barb J. C. Hendee Verlag: LYX Genre: Fantasy
ISBN: 978-3-8025-8243-1 Preis: 13,95 $ – ehemals (D) Taschenbuch- teilweise nur noch gebraucht zu bekommen
7,99 $ (D) eBook
Seiten: 416 empfohlenes Alter: ab 16 Jahren Erschienen: 9. November 2009 Leseprobe 

Warum hatte Nein´a so etwas ihrem eigenen Sohn angetan?

Als Sohn einer Elfe und eines Menschen wuchs Leesil in den unabhängigen Provinzen auf. Seine Mutter bildete ihn zum Spion und Auftragsmörder aus – Fähigkeiten, die der Halbelf später nutzte, um der Knechtschaft unter Lord Darmouth zu entfliehen. Aber das Schicksal seiner Eltern lässt ihm keine Ruhe. Zusammen mit seiner Gefährtin Magiere kehrt Leesil schließlich in seine Heimat zurück, um seine Eltern zu suchen. Doch auch die Vampirjägerin wird von ihrer Vergangenheit verfolgt: Zwei unvorstellbar mächtige Wesen haben es auf ihr Leben abgesehen.

Das Cover gefällt mir wieder gewohnt gut. Schon das es in einem Stil gehalten ist ohne Ausreißer mag ich einfach. Sieht auch im Regal toll aus. Auch wenn ich gestehen muss, das ich mich schon etwas ärger, wenn ich daran denken, dass sie nicht weiter übersetzt wurde. ^^ Das dann ab Band 8, glaube ich zumindest, das englische Format kommt, wird ein harter Schlag für meinen inneren Monk.   



 Erster Satz – Der Halbelf lag zitternd im Bett und fand keine Wärme. 

Nachdem Magiere ein wenig über ihre Vergangenheit erfahren hat, macht sich die Gruppe nun auf in Leesils alte Heimat, die Kriegslande. Hier wollen sie der Spur von Leesils Mutter folgen. Einem Elfen zufolge ist sie noch am Leben und wird bei ihrem eigenen Volk festgehalten. Doch ehe Lessil diesen Worten auf den Grund gehen kann, steht ihm eine viel schwere Prüfung bevor. Denn in seiner Heimat lauern an jeder Ecke neue Erinnerungen und Albträume. Und es wird immer schwerer sich gegen diese zu wehren. 

Nach vier Bänden muss ich wohl kaum noch betonen wie toll ich den Stil der Autorin finde. Humor, viel Spannung und 1000 Fragen würzen dieses Buch so sehr, das man kaum aufhören will. Dazu Charakterentwicklungen die ich nicht gesehen habe. So dachte ich Caym ist für immer verloren und er wird früher oder später als hirnloser Untoter enden, der kaum mehr als seine Instinkte besitzt. Doch dann drehte die Autorin das ganz plötzlich und ich habe wieder Hoffnung. Solche kleinen und großen Schlüsselmomente sind im ganzen Buch verstreut und geben immer wieder Hinweise, ohne aber zu viel zu verraten. Toll!

 In diesem Band bleibt es großteils bei der altbekannten Gruppe. Dafür gibt es jedoch kleine Passagen aus Lessils Vergangenheit die einem seine Eltern und auch die Elfen ein wenig näher bringt. Beim Lesen merken wir schnell, das da eine weitaus größere Sache läuft, als wir aktuell überhaupt greifen können. Da bin ich auf die Entwicklung sehr gespannt.
Leesil erfährt zudem einiges über seine Vergangenheit und muss ziemlich kämpfen. Man merkt deutlich das hinter dem frechen Charakter, den er einem gerade in den ersten Bänden vorzugsweise zeigte, viel mehr steckt. Ich liebe die Art der Autorin Figuren tiefe zu geben. Auch Magiere ist wieder toll und die junge Weise . . . ich tue mich noch schwer mit ihr. Sie ist manchmal so überheblich, dass ich sie schütteln mochte. Aber das Ende hat mich dann doch etwas versöhnt.   

 Ich liebe diese Reihe einfach. Wir sind bei Band 4 und aktuell habe ich das Gefühl es wird einfach immer besser. Die dichte Handlung mit all ihren Fragen, Wendungen und Kniffen kann mich immer wieder überraschen. Die zarte Liebesgeschichte zwischen Leesil und Magiere ist nicht mit dem Holzhammer gestrickt und Figuren, die ich mochte, dann nicht mehr mochte und dann doch noch eine Chance gebe, sind auch mit dabei. In dieser Geschichte reihen sich die Grautöne aneinander und ob gut wirklich gut ist, weiß man nie so genau. Ich bin schon jetzt gespannt, was uns im Land der Elfen erwarten wird.  

Dhampire, Vampire, Feenwesen und alte Magie. Zwischen den Seiten dieses Buches findet ihr sie alle.

6 von 6 mögliche Krümeltörtchen für den 4. Teil eines Epos, welches noch lange nicht zu Ende ist.

Teilen auf . . .
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
zurück nach oben
0
Lass mir gerne einen Kommentar da. ( ̄▽ ̄)/♡x
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner