Leselaune | Viele neue Bücher & ein unerwarteter Abschied

[Aktion von Letterheart.]

„Edward erwachte allerdings nicht im Kerker des Schakals, sondern in einer niedrigen Höhle.“

In der letzten Woche haben mich wirklich wieder zumeist tolle Bücher durch die Tage begleitet. Ich habe Sister of the Stars beendet, bei dem ich aktuell noch unentschlossen bin, ob ich der Reihe noch eine Chance gebe, dann landete der letzte Band eines recht alten Kinderbuchs in meinen Händen, in dem geht es um Tod und Jenseits und ist total gut – freut euch auf die Rezension von Der mysteriöse Mr. Spines #3 Song – und zum Schluss versuche ich noch bis morgen In another World with my Smartphone #2 zu beenden. Eine absolute Feel Good Light Novel, in denen sich die großen Probleme meist auf sehr witzige Art und Weise lösen lassen.

Song ist so ein Buch, bei dem man erst gar nicht glauben kann, das es für Kinder ab 10 empfohlen wird. Wir haben einen stotternden, liebenswürdigen und alles andere als perfekten oder gar mutigen Helden, der schon ziemlich viele Schicksalsschläge hat überwinden müssen. Seine Mutter ist Tod, der Vater getürmt und er hockt erst in einem gruseligen Waisenhaus, nur um kurz darauf in eine wilde Geschichte zwischen Tot und Leben hineinzustolpern. Es geht um das Jenseits und die Frage, was danach kommt. Und alleine das es eben mal kein Kinderbuch ist, das um dieses doch sehr sensible Thema, eben mal keinen Bogen macht, hat mich tief beeindruckt. Ich finde es noch immer sehr schade, dass es nur noch gebraucht zu bekommen ist.

Wenn ich Song und die Light Novel beendet habe, greife ich vermutlich nach dem ersten Band der Lotuskriege. Jay Kristoff ist einfach immer so gut! Für den Rest muss ich langsam meine September-Bücher planen. Bin diesmal recht spät dran dafür.

In dieser Woche flogen mir einige Bücher ins Haus und ich freue mich auf jedes einzige davon.

Die Erbin des Windes und Skyward trudelten aus dem Knaur Verlag bei mir ein und ich freue mich schon darauf in beiden zu verschwinden. Gerade Skyward lockt mich durch seinen Klappentext total. Und Brandon Sanderson geht doch eigentlich immer, oder?
Gut das ich mir erst Ein Fluch so ewig und kalt gekauft habe, denn zum Geburtstag trudelte gleich Band 2 Ein Herz so dunkel und schön bei mir ein. Auch Blood and Ash durfte ich auspacken und ich freue mich schon in die neue Welt von Jennifer Armentrout zu versinken.
Zu guter letzt wurde ich bei „Der dunkle Kristall“ Band 1 ganz von alleine schwach. Nicht zuletzt weil ich ein glühender Fan der Netflix Serie bin. ♥

Ich hatte einen wirklich tollen Geburtstag. Wir waren im Wildpark und ich habe Rehe gestreichelt, während ein anderes versucht hat meinen Rucksack zu fressen. ♥ Unglaublich niedliche Tierchen. Auch haben sich zur Abwechslung mal die Jungwölfe gezeigt und sind wie wild durch ihr Gehege getobt. Die Minen der Elterntiere waren gezeichnet von fast stoischer Gelassenheit.
Am Abend waren wir dann noch Ramen essen. Ein Tag könnte für mich kaum schöner sein.

Das Ende der Woche war dann leider vom Tod meiner lieben Rattendame Nox überschattet. Vollkommen unerwartet ging sie über die Regenbogenbrücke und ließ mich traurig und voller Fragen zurück. Ich vermisse den kleinen Faulpelz unheimlich.

Teilen auf . . .
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
zurück nach oben
0
Lass mir gerne einen Kommentar da. ( ̄▽ ̄)/♡x
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner