Leselaune | Bücher, Buchboxen & Großprojekte

Orks waren die geborenen Jäger.

Trotz meines Urlaubs habe ich überraschend wenig gelesen, abgesehen von Mangas, in denen bin ich gerade ziemlich versumpft, und habe so weder Forestfall noch Sugar Apple Fairy Tale #2 beendend. Dafür habe ich aber ziemlich viel anderes Zeug gemacht, und so fand ich das gar nicht schlimm. Dafür habe ich mich heute auch abwechselnd in beiden verkrochen und genieße es richtig. Es sind die Art von Büchern, bei denen man sich wünscht, sie gehen nie zuende. ^^
Auch Solo Leveling #5 habe ich angefangen, damit ich auch wieder ein deutsches Buch habe, zu dem ich ausweichen kann.

Diesmal trudelte nur das neue Buch von V.E. Schwab ein. ♥

Olivia Prior ist in einem Waisenhaus aufgewachsen. Ihren Vater hat sie nie getroffen, und die Stimme ihrer Mutter hat sie schon längst vergessen. Geblieben ist ihr nur das Tagebuch ihrer Mutter. Es ist voller Rätsel und seltsamer Zeichnungen, die sie eine Tages zu enträtseln hofft. Ihr Leben in dem Heim ist alles andere als einfach, denn sie kann nicht sprechen und kommuniziert mit Hilfe einer alten Schiefertafel. Außerdem sieht sie die Geister der Toten, die ewig stumm das Treiben der Lebenden beobachten. Angst vor ihnen hat sie nicht, schon weil sich Olivia selbst fühlt wie lebendig begraben. Doch alles ändert sich, als ein Brief ihres Onkels in der Schule eintrifft, der sie einlädt, zum Stammsitz ihrer Familie zu kommen. Für Olivia ist es eine einmalige Chance, mehr über das Schicksal ihrer Eltern herauszufinden. Doch sie ahnt: Der Preis, den sie dafür zu zahlen hat, wird hoch sein…

Ab morgen ist der Urlaub leider schon wieder rum, aber die Woche war wirklich toll. Ich hatte mir gar nichts vorgenommen und so war es herrlich unstressig. Trotzdem habe ich einiges getan. Ich war im neuen Dungeons & Dragons Film und fand ihn großartig. Typischer D&D Humor, zumindest wer die alten Filme kennt, und super spannend. Ich würde mich wirklich freuen, wenn es eine Fortsetzung gäbe. ♥ Buchtechnisch gibts da leider, abgesehen von den Spielbüchern, kein Material. Aber wer weiß, vielleicht stocken die da mal auf. 😉

Außerdem habe ich Stunden in mein neues Buchschnitt-Projekt investiert. Und dabei ging es erstmal nur ans Anzeichnen! Heute die letzten Details gesetzt und am Donnerstag, da habe ich frei, fange ich mit der Farbe an. Das wird nämlich einige Zeit dauern, ehe da alles fertig ist. Aber ich freue mich schon drauf. ♥ Das Motiv habe ich mir dabei nicht selbst ausgedacht. Ich habe es auf Pinterest gefunden und es scheint ein fremdsprachiges Buchcover zu sein. Welche Sprache und so, habe ich leider nicht herausfinden können, da der Link ins Leere lief. Aber ich habe mich verliebt und dachte, ja, das muss es einfach sein. Egal wie wahnsinnig es ist!

Darüber hinaus seht ihr hier auch gut meine selbstgebaute Buchpresse aus zwei Schraubzwingen und zwei alten Holzbrettchen, die von der Größe her einfach wie dafür gemacht waren. Dadurch kann es nun super bequem auf dem Tisch stehen, während ich zeichne. Ade Gollum-Haltung! 😉

Dann war ich mit meiner Familie nochmal in Gondwana, dem Dino-Museum mit den beweglichen Dinosaueren und auch beim zweiten Mal war es toll. Ein Mitarbeiter erzählte uns, dass sie im Sommer eine neue Attraktion bekommen. Wir sind gespannt und hoffen vielleicht ein kleines bisschen auf eine Unterwasserwelt. ^^ Mal schauen, ob wir Glück haben.
Außerdem muss ich auch noch die neue Owlcrate und Bücherbüchse für euch knipsen 😀 Die Inhalte waren wieder toll!

Teilen auf . . .
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
3 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Tanja von Der Duft von Büchern und Kaffee
1 Jahr zuvor

Hallo liebe Ruby,
wo soll ich nur anfangen? Vielleicht direkt am Ende :o) Das Dino-Museum klingt richtig klasse. Ich drücke fest die Daumen, dass es mit der Unterwasserwelt im Sommer klappt. Planst du Fotos davon auf deinem Blog zu veröffentlichen?

Dann dieser Buchschnitt! <3<3 Das sieht schon in der Rohfassung so wahnsinnig gut aus! Ich bin so gespannt auf das Resultat!
Auch finde ich es klasse, dass du dir eine Presse selbstgebastelt hast. Ich denke auch, dass sie dir einiges erleichtern wird. Vielleicht kann man dann auch besser mit Wasserfarben/Aquarellfarben arbeiten (?) Welche Farbe nutzt du aktuell zum Zeichnen?

D&D … ah, auch, wenn ich damals sehr begeistert Rollenspiele (Pen & Paper und am PC) gespielt habe, hat mich der Film hier gar nicht so gereizt und nun hast du mich mit deinen Worten doch noch gekriegt … Mal sehen, ob ich dann doch noch schwach werde … :o)

Und: Du hast es absolut richtig gemacht. Urlaube, die man spontan angeht, sind die besten. Da bin ich zu 100% deiner Meinung :o)

Ganz liebe Grüße
Tanja :o)

Tanja von Der Duft von Büchern und Kaffee
Reply to  Rubynia
1 Jahr zuvor

Huhu Ruby,
ich bin sehr gespannt auf deine weiteren Erfahrungen mit der Buchpresse und vor allen Dingen auch was das Ausprobieren der verschiedenen Farben betrifft. Dass sich die Presse schon vom ersten Moment an bewährt hat, kann ich mir sehr gut vorstellen.

Ich denke auch, dass man mit Aquarellfarbe besser Verläufe malen kann. Und – noch viel wichtiger – ich könnte mir vorstellen, dass damit auch die Seiten nicht verkleben werden. Allerdings könnte ich mir vorstellen, dass die Farben eben auch besser zwischen die Seiten laufen. Aber da würde ich jetzt auf die Presse zählen.

Oh man, ich brauche wirklich mehr Zeit! Immer wenn ich auf deinem Blog war, bin ich voll von Inspirationen und Lust bestimmte Dinge auszuprobieren. Jetzt hast du mich gerade so neugierig auf die Verfilmung von D&D gemacht … :o) Ich freue mich sehr, dass ihr so viel Spaß beim Schauen hattet <3

Ganz liebe Grüße
Tanja :o)

zurück nach oben
3
0
Lass mir gerne einen Kommentar da. ( ̄▽ ̄)/♡x
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner