Sobald ein Wasser-Abgrund entstand, verwandelte sich das gesamte Gewässer in ein Monster und es war überaus schwierig, ihm beizukommen.
In der letzten Woche ist Lesetechnisch gar nicht soo viel passiert. Das liegt vor allem daran, dass ich in einer Manga-Reihe versumpft bin, die mir en Kollege ans Herz gelegt hat. Und zwar ist es Delicious in Dungeon. Eine super witzige Reihe über eine Abenteuergruppe, die sich tief in einen Dungeon wagt, um eine Kameradin zu retten, die von einem Drachen gefressen wurde. Da die Verpflegung an solchen Orten aber immer mit irre viel Gepäck verbunden war, und unsere Helden gerade ziemlich knapp bei Kasse waren, beschließen sie die Monster dort zu essen. Und dann wird es richtig, richtig schräg. 😉 Super witzig! Besonders die „Rezepte“ die da einfließen.
Ansonsten bin ich weiter zwischen den Untoten in The Grandfather of Demonic Cultivisation unterwegs und habe auch noch Twistet Fate #1 angefangen. Darüber bin ich gerade auch echt froh, denn nach einer Lesung der Autorin, die mich nicht gerade begeistert zurückgelassen hatte. Durch die Art wie die Autorin gelesen hat, eher in einer Art Rhythmus und nicht so, wie es der Text meinen Ohren nach verlangte, waren mir durch die Betonungen und so die Figuren total unsympathisch. Aktuell macht es aber echt Spaß.
Bis auf den neusten Light Novel Band von Sugar Apple Fairy Tale war ich brave. Auf Band 4 werde ich nun bis zum September warten müssen. *schnief*
Neben dem versumpfen in Mangas habe ich mich zudem hochmotieviert an das neue Kuschelset für meine Ratten gesetzt. Mit super süßem Drachenstoff und beigem Fleece. ♥ Und natürlich habe ich das genäht, weil die Ratten das wollten und nicht, weil ich es toll finde. 😉
Man kann solche Sachen zwar auch online kaufen, aber die Preise dafür … huiii … Lieber selber machen. Ist nicht wirklich schwer und meine Nasen haben sich noch nie beschwert, wenn eine Naht schief wurde. 😉
Die Bilder hier zeigen übrigens nur den oberen Teil des Käfigs. Darunter ist nochmal die selbe Höhe. Aber wenn man versucht Bilder zu machen, während die Ratten herumwuseln, kommt sowas dabei raus … 😉
Aufmerksamkeitsgeile Ratten *hahaha* Ich liebe sie!!
Das sind übrigens (rechts) Akito und (links) Ghost.
Leider gab es dann gestern Abend auch eine unschöne Überraschung, denn ich habe Angel tot im Käfig gefunden. Das war ein Schock und für keinen von uns zu begreifen. Sie war fit, verfressen und hatte sogar noch ein paar Stunden vorher den Napf in typisch fauler Angel-Art geplündert und ein Leckerli abgestaubt. Und sie lag so, dass ich dachte sie gammelt wieder rum. Nur das sie nicht mehr aufgewacht ist …
Sowas ist einfach nur unsagbar gemein! Nun dreht sich das Kopfkarusell natürlich, doch eine Antwort werden wir wohl nicht bekommen.
Nun heißt es erstmal ablenken und sich auf den Besuch bei einer Freundin freuen. Drückt mir die Daumen, dass die Bahn diesmal etwas Mitgefühl hat und nicht wieder dafür sogrt, das die drei Stunden fahrt gleich mal 6 dauert … grrr ….
Hallo liebe Ruby,
erst einmal: Es tut mir sehr leid, dass du von Angel Abschied nehmen musstest. Leider ist die Lebenserwartung bei den kleinen Nagetieren ja nicht so hoch. Das war auch ein Grund, warum ich mir irgendwann keine Hamster und Mäuse mehr zugelegt habe. Ich habe jedes Mal Rotz und Wasser geheult :o)
Du hast so schöne Kuschelhöhlen genäht. Auch, wenn ich selbst nicht so gerne nähe, finde ich es immer so klasse zu sehen, was man mit diesem Hobby alles so ins Werk setzen kann. Ich denke dann des Öfteren: Vielleicht solltest du dir doch mal einen Nähmaschine holen oder das Stricken anfangen. Aber ich glaube ich würde dann schnell wieder merken, dass ich doch lieber andere Dinge machen möchte. ;o)
Delicious in Dungeon hört sich ja wirklich sehr schräg, aber auch durchaus interessant an. Magst du ein kleines Beispiel nennen, was für Rezepte man in dem Buch findet? Monstersnacks?
Ganz liebe Grüße
Tanja :o)
Huhu Tanja,
ja das stimmt leider. Es ist mein drittes Rudel und irgendwie versucht man sich, zb wenn sie dann doch mal krank werden, darauf vorzubereiten, aber klappt halt nicht. Gehören eben zur Familie. Und ganz ohne Ankündigung ist das einfach ein Schlag ins Gesicht. Uff!
Haha! Nähen tue ich tatsächlich bisher auch nur für die Mausis. Wobei ich eine tolle ANleitung für einen Schal in Drachenform gefunden habe und denn dieses Jahr gerne mal umsetzen würde. Ich meine DRACHE! XD Was brauche ich da noch für Motivation?
Zu Delicious in Dungeon hänge ich dir mal ein Rezept an. Aber die sind nicht wirklich zum Nachkochen geeignet XD Außer du weißt wo man Mimiks, Schatzinsekten und Riesenfledermäuse herbekommt 😉 Aber es rudnet es ganz witzig ab.
Tintengrüße von der Ruby