Montagsfrage

Was antwortet Ihr Menschen, wenn sie Euch nach Eurem Lieblingsbuch fragen?

Solche Fragen sind eigentlich immer ziemlich gemein. Denn dann müsste ich, wenn ich es wirklich ernst nehmen würde, fragen, wie viel Zeit derjenige hat. 😉 Denn auf nur ein einziges Buch könnte ich mich nicht festlegen, weshalb ich meistens aus den letzten Gelesenen auswähle. So könnte man sagen, wechselt mein Lieblingsbuch jeden Monat, einfach weil es mein Highlight ist, was mir dann zuerst einfällt, mir im Kopf bleibt oder ich aufgrund der angesprochenen Themen ihm immer noch irgendwie nachhänge. Gerade zb. würde ich sagen es ist Wolf – Ferienlager im Wald. Denn es gibt wohl in den letzten Wochen kein Buch, was mich so aufgewühlt hat. Und das als Kinderbuch zu schaffen, ist durchaus eine Leistung. Bei dem wünsche ich es mir sogar, dass es Schullektüre wird. Vielleicht wird das Thema Mobbing dann mal etwas sensibilisiert. Auf allen Seiten! Eltern, Schüler, Lehrer.
Ihr seht also, die Frage nach einem Lieblingsbuch ist gar nicht so einfach. Mit ein Grund, warum ich immer ein „derzeit“ vor meine Antwort setze. 😀 Außderm gibt es noch so viele Autoren und Geschichten die es zu entdecken gibt! Wie soll man sich denn dan entscheiden?

Teilen auf . . .
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
2 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Tanja von Der Duft von Büchern und Kaffee
Tanja von Der Duft von Büchern und Kaffee
10 Monate zuvor

Hallo liebe Ruby,
ich musste gerade stark schmunzeln. Die Gegenfrage: Wie viel Zeit der Fragensteller denn so hat, könnte auch von mir kommen. Ein Lieblingsbuch?! Das kriege ich auch nicht hin. Das letzte Lesehighlight … ja, das könnte man mich dann auch schon eher fragen, wenn man nur eine Empfehlung benötigt :o)

Auf Wolf hast du mich gerade noch neugieriger gemacht, als eh schon. Ich finde das Thema Mobbing auch unglaublich wichtig. Davon kann es nie genug Bücher geben. Gerade für Kinder, die die Schule besuchen ist das ein stets aktuelles Thema. Irgendwer ist da ja meist ein Opfer. Gerade, wenn man eben nicht mit der Masse schwimmt, wird man schnell ausgegrenzt.

Ich habe aktuell auch gerade ein Buch gelesen, was sich sehr stark mit dem Thema Mobbing beschäftigt. Vielleicht kennst du es sogar: Stell dir vor, dass ich dich liebe.

Das Buch lag schon so lange auf dem SuB. Ein Schande. Denn das Thema Mobbing wurde darin sehr intensiv und gut ausgearbeitet. Das hat mir wahnsinnig gut gefallen. Kann ich dir auch sehr empfehlen, solltest du die Geschichte noch nicht kennen und dich für das Thema interessieren.

Ich wünsche dir einen ganz wundervollen Start in das verlängerte Wochenende.

Ganz liebe Grüße
Tanja :o)

zurück nach oben
2
0
Lass mir gerne einen Kommentar da. ( ̄▽ ̄)/♡x
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner