Solo Leveling #6

Titel: Solo Leveling #6 | Autor*in: Kisoryong Chugong |
Genre: Light Novel | Verlag: ‎Altraverse | Erscheinungsdatum: 20.6.2022 |
Seitenzahl: 400 Seiten | Preis: ab 24,00 Euro Hardcover

Als Portale begannen, die Welt mit Dungeons voller Monstern zu verbinden, sind Menschen mit speziellen Fähigkeiten erwacht. Sie sind als Hunter bekannt und ihre Aufgabe ist es, die Dungeons unschädlich zu machen, bevor ihre Bewohner in die Welt eindringen können. Jin-Woo ist es gelungen, den Tempel von Karthenon zu bezwingen, und er weiß nun, was es mit seinen Kräften auf sich hat. Zurück in Seoul erfährt er jedoch, dass ein außer Kontrolle geratenes S-Rang-Gate Japan zu zerstören droht. Nur er kann die Katastrophe noch aufhalten.

Alles hat einen Sinn

Ein Mensch? Nein, das ist nicht die Aura eines Menschen.

Während Jin-Woo in Japan angekommen ist, um den verheerenden Dungeon-Break Einhalt zu gebieten, ahnt er nicht, dass diese Mission anders sein wird. Nicht wegen der Monster, denn seine Schattenarme schafft es selbst die Riesen zu Boden zu ringen. Nein, die Antworten, welche er vom König der Riesen bekommt, welcher in Fesseln gelegt im Inneren des Dungeons gefangen ist, sind alles andere als beruhigend. Und als fast zeitgleich plötzlich die Leichen mächtiger Hunter gefunden werden, ist sich Jin-Woo sicher, dass die anderen Monarchen ihren ersten Zug getan haben.

Kamish

Ein neuer Schattensoldat, den ich lieb gewonnen habe, obwohl ich ihn nur ganz kurz genießen konnte, war Kamish. Der riesige Drache, welcher als die größte Katastrophe der USA galt, wird von Jin-Woo beschworen. Und der „Kleine“ ist einfach toll! Nicht nur das er Jin-Woo ehrlichen Respekt zollt und sein Charakter ziemlich nett ist. So zwischen all den Zähnen und Klauen und der brutalen Kraft, sondern weil er außerdem mit dem Schwanz gewedelt hat, als unser Schattenmonarch ihm die Nase gestreichelt hat. ♥ OMG ich konnte die Szene förmlich vor mir sehen! Leider gab es bei der Beschwörung einen Haken und ich kann euch sagen, nicht nur Jin-Woo hat sich tierisch darüber geärgert. Ich war genauso enttäuscht. Kamish wäre so cool in seiner Armee gewesen. besonders da dann noch jemand, abgesehen von Beru, und später einem anderen, sprechen könnten. ^^

Der Krieg beginnt!

In diesem Band werden einige Fragen beantwortet und man merkt, dass man mit großen Schritten auf das Finale zugeht. Fäden greifen ineinander, neue Feinde und, vielleicht?, Freunde treten auf den Plan und das Versprechen, dass die Erde bald zum Schlachtfeld wird, liegt in der Luft. Und zwischen all dem werden lose Fäden verknüpft, neue Andeutungen gelegt und die Story einfach immer mehr ausgefüttert. Ich bin richtig begeistert. Es wird einfach immer besser und ja, ich werde wohl sehr traurig sein, wenn ich die Reihe abgeschlossen habe. So gut einfach!! ♥
Auch die Entwickelungen der Figuren ist super. Besonders Jin-Woo, der sich durch seine Macht trotzdem nicht dazu hinreißen lässt, leichtfertig zu handeln. Er denkt viel mehr an die, die ihm wichtig sind, als viele Außenstehende überhaupt bemerken. Dabei hat er aber auch seine eigenen Ziele, wenngleich die weit entfernt von Macht und Geld liegen.

Band 6 kann mit einer neuen Tiefe in der Geschichte glänzen. Plötzlich werden lose Fäden miteinander verknüpft, Fragen beantwortet und man begreift, dass alles auf eine immense Katastrophe zusteuert. Trotz der durchaus auch politischen Seite kamen die Kämpfe und unsere geliebten Schattensoldaten nicht zu kurz. Alles greift wieder toll ineinander und die neuen Feinde, welche schon lange im Dunkeln gelauert haben, betreten erstmals die Bühne.

Kaufen

Teilen auf . . .
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
zurück nach oben
0
Lass mir gerne einen Kommentar da. ( ̄▽ ̄)/♡x
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner