Der letzte Magier von Manhattan

Titel:Der letzte Magier von Manhattan Reihe: Ja – Band 1 der – Die Rätsel des Ars Arcana– Buchreihe Sprache: Deutsch Autor:Lisa Maxwell Verlag: Knaur-Verlag  Genre: Fantasy ISBN: 978-3-426523674 Preis: 146,99 $ (D) Broschur Seiten: 576 empfohlenes Alter: ab 16 Jahren Erschienen: 2. September 2019 Leseprobe    

Innerlich zuckte Esta bei Jacks allzu offensichtlicher Anmache zusammen. Einhundert Jahre, und Männer hatten noch nicht begriffen, dass eine solche Masche nicht zog.

Seit Jahrhunderten herrscht Krieg zwischen zwei Fraktionen von Magiern: Während die einen sich dem mächtigen Orden Ortus Aurea angeschlossen haben, fristen die anderen ein Schatten-Dasein im Untergrund. Zu ihnen gehört die junge Diebin Esta, die von ihrem Mentor ins New York des Jahres 1901 geschickt wird, um ein Buch zu stehlen, das als Waffe gegen den Orden dienen soll. Esta schließt sich einer Gang von Magiern an, die wie sie den Orden bekämpfen. Sie gewinnt deren Vertrauen und mehr – und weiß doch, dass sie jeden in der Vergangenheit betrügen muss, wenn sie die Zukunft retten will.
Eine junge Diebin, das New York der Gangs und Gaslaternen und ein uralter Krieg der Magier.

 Oh mein Gott ist dieses Cover schön.
Das waren ungefähr meine Gedanken, als ich davorstand. Neben dem tollten Motiv, kommt leider auf dem Bild nicht raus, das es schillert, wenn das Licht in einem bestimmten Winkel darauf fällt und das sieht so wunderschön aus. Dazu der Titel und der Klappentext. Ich bin sofort schwach geworden.   Auch das englische Cover spricht mich total an und ich könnte mich gar nicht entscheiden welches hübscher ist. Einfach klasse. Gerade dieses Motiv der zwei Schlangen ist ein totaler Hingucker. Wenn das Buch nur halb so gut ist, wie das Cover dann haben wir ein Meisterwerk vor uns. Welches Cover findet ihr am besten?

Erster Satz – Sie setzte nicht ihre Magie ein, um sich von der Party zu stehlen, und doch verließ sie den Ballsaal ungesehen, während die hellen Töne des Flügels hinter ihr leiser wurden.

Es ist ein Auftrag wie jeder andere. Nichts Neues für die Diebin Esta. Sie soll einen Dolch aus der Vergangenheit stehlen. Mittels ihrer Magie ein Kinderspiel … doch dann verspätete sie sich nur um ein paar Minuten und alles läuft aus dem Ruder. Plötzlich geht es um die Zukunft aller Magier und Esta muss weiter zurück als jemals zuvor. Doch ihr Plan sickert durch, es folgt ein Angriff und Esta springt falsch. Sie findet sich in der Vergangenheit wieder. Ohne Freunde, ohne Ansprechpartner. Alleine.
Und auch die Welt ist eine andere.
Esta scheint nur noch einen Ausweg zu haben. Sie muss erneut auf die Jagd gehen. Und sich dabei zwischen neuen und alten Feinden einen Weg bahnen.

 Mit einem frischen, frechen Stil mit vielen Wendungen macht dieses Buch einfach Laune. Schnell wird klar, das man nicht jedem Vertrauen kann, auch wenn man es doch so gerne würde. Wir haben hier Figuren, die so wandelbar sind wie Spiegel. Herrlich! Gleichzeitig beginnt Gut und Böse zu verschwimmen und es wird keine schnulzige Liebesgeschichte ausgebreitet. Gerade das gab einen tollen Pluspunkt. Es gibt zwar leichte Anflüge von Gefühlen, allerdings liegt zu viel Misstrauen drüber, als das es bisher die Oberhand übernimmt. Das ist toll. Ich hasse ja Bücher wo die Kinder schon am Anfang Namen haben. Ich denke, ihr wisst was ich meine.

Die Idee der Magie hat mir gut gefallen. Es ist kein Zauberstabgefuchtel – um mal die hohen Worte eines gewissen Zaubertrankmeisters zu benutzen – sondern eine Gabe. Jeder Magier hat eine bestimmte Gabe. Die einen können das Licht um sich brechen und so unsichtbar zu sein, die anderen Gefühle oder Gedanken spüren oder wie Esta zwischen die Sekunden schlüpfen. Es gibt so unfassbar viele Gaben und doch hat jeder Magier nur eine. Das ist toll, so sind sie mächtig, aber eben nicht unaufhaltsam. Cool!

Esta ist wirklich toll. Klug, sehr gut ausgebildet aber eben manchmal auch impulsiv und mit einer scharfen Zunge. Ihre Magie gibt ihr die Chance die Sekunden zu ziehen und so alles zu verlangsamen oder eben durch die Zeit zu springen. Das aber nur mithilfe eines mächtigen Artefakts.
Ihre freche, witzige und aufmerksame Art hat sie mich richtig liebgewinnen lassen und ich freue mich schon auf ihr freches Mundwerk im nächsten Band. ♥

Harte ist einer der Magier welche Esta in der Vergangenheit trifft. In ihrer Zeit wird er für den Diebstahl eines wichtigen Artefakts verantwortlich gemacht. Doch man merkt bald das nichts so schön in Schwarz und Weiß unterteilt werden kann.
Harte ist ein Charakter, auf den Harte Schale, weicher Kern sehr gut zutrifft. Er ist nett und ein Spieler. Die kleinen Auseinandersetzungen mit Esta – die eben nie so reagiert wie er es von Damen aus seiner Zeit gewohnt ist – gefallen mir sehr gut. Ich bin gespannt.

Neben den beiden gibt es aber noch so unglaublich viele tolle Figuren. Da wären Dolph, Jianyu – ich mag den Kerl XD -, Jack, Logan, Viola oder Nips. Wer gut und wer Böse ist, verrate ich euch aber natürlich nicht. Ihr sollt immerhin genauso nett auf die Nase fallen wie ich. 😉



Ich bin total begeistert von der Idee des Buches. Die Bösen sind mal wirklich so böse wie sich das gehört und die Guten nicht immer ganz so gut. Die Mächte sind ausgeglichen und jeder muss so gut kämpfen wie er auch nur vermag, um da wieder heil herauszukommen.
Spannung, Humor und an der passenden Stelle ein Messer im Rücken. So begegnet euch dieses Buch und ich konnte und konnte einfach nicht aufhören zu lesen. Es hat mich einfach überrollt. ♥ Viel ärgerlicher also, das wir noch eine ganze Weile auf den 2. Teil werden warten müssen. Denn er wird erst im September 2020 erscheinen. Sehr schade, denn alleine das Cover wird wieder ein Augenschmaus sein.
 Oder?


 Warum ist noch nicht September? Jeder der am Ende dieses Bandes ist, wird meine leise Verzweiflung verstehen. Aber das Datum springt auf meinen neuen Kalender. Warten wir mal Geduldig. Oder tun zumindest so. 😏😉

 6 von 6 möglichen Krümeltörtchen für eine frische Geschichte mit unglaublich viel Potenzial für die nächsten Teile.

Teilen auf . . .
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
zurück nach oben
0
Lass mir gerne einen Kommentar da. ( ̄▽ ̄)/♡x
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner