

Nachdem das Onlinegame Yggdrasil und seine Bewohner zum Leben erweckt wurden, ist der Spieler „Momonga“ jetzt in dieser Welt und seiner Rolle als Gildenmeister gefangen! In einer Welt voller Magie und Monstern, Ränke und Intrigen muss er sich beweisen und seine Gilde verteidigen…
Ihr werdet Ainz Ooal Gown zu einer unsterblichen Legende machen! Wie viele Tausend Helden auch kommen mögen, ihr werdet sie besiegen! Alle sollen erfahren, dass Ainz Ooal Gown der größte Held aller Zeiten ist! Sollte es in dieser Welt doch noch einen Stärkeren geben, brauchen wir ein Mittel gegen ihn. Gegen Magier mit unzähligen Gefolgsleuten brauchen wir wiederum andere Maßnahmen. Jetzt müssen wir uns auf alle Möglichkeiten vorbereiten, denn der Feind schläft nicht! Wir werden der Welt beweisen, dass Ainz Ooal Gown der Größte überhaupt ist!

In Band 2 stürzt sich Ainz zusammen mit der Kampfmaid Narberal Gamma – alias Nabe – ins Abenteuerleben. Nach außen hin, um mehr Informationen über die Welt zu sammeln, doch wir alle wissen, dass er eigentlich einfach total Bock darauf hat, ein Held zu sein. Dass er dabei allerdings gleich einen Totenkult auf die Füße tritt, war vielleicht jetzt nicht geplant. Aber Ainz nimmt, was er kriegen kann.



Schon im ersten Band der Mangareihe war das Tempo enorm. Hier legt es noch einmal zu und das tut der Geschichte meiner Meinung nach leider nicht sonderlich gut. Immer wieder gibt es Sprünge oder fehlende Erklärungen. Ohne das Wissen aus Anime oder Light Novel, wirkt die Story dadurch leider sehr lückenhaft und überhastet, und auch die Emotionen oder Bindungen an die einzelnen Figuren bleiben so eher verhalten.
Der Zeichenstil ist dabei aber gleichbleibend hoch und es gibt definitiv ein Plus für die extrem süße Darstellung von Hamsuke, Ainz neuem und extrem flauschigem Reittier.
