

Seitdem Portale die reale Welt mit Dungeons voller Monster verbinden, sind Menschen mit speziellen Fähigkeiten erwacht. Sie sorgen für die öffentliche Sicherheit, indem sie die Dungeons bewältigen. Nach dem erbitterten Kampf gegen die schier endlosen Puppensoldaten hat Jin-Woo die Kontrolle über den Tod erlangt: Er ist ein Nekromant geworden.

Frisch in seiner Klasse aufgestiegen und mit einer Schattenarmee an seiner Seite begibt sich unser Held auf eine viel gefährlichere Mission: den Elternsprechtag in der Schule seiner Schwester. Und hier wartet eine Überraschung auf ihn, denn die Lehrerin tritt mit einer Bitte an ihn heran. Eine ihrer Schülerinnen ist als E-Rang erwacht und droht, die Schule zu schmeißen, um als Hunter zu arbeiten. Doch Jin-Woo weiß, wie hart es als E-Rang ist, und versucht, das Mädchen mit einer Art Schocktherapie umzustimmen. Er nimmt sie mit in ein hochrangiges Gate … welches sich kurz darauf als Red-Gate entpuppt Ein Gate, welches in eine andere Welt führt und erst verlassen werden kann, wenn der Boss besiegt wird. Und dann sind ihre Gegner auch noch Frostelfen … Doch auch ihre eigene Gruppe birgt Gefahr …

Auch Band 4 macht wieder mehr sein eigenes Ding. Die Anrufung von Ignes war nicht ganz so episch, wie ich es aus der Light Novel kenne, und die Sache mit dem Elixier des Lebens ist auch so eine Sache … Dafür hat mich das Red-Gate etwas versöhnt, auch wenn ich mir hier gewünscht hätte, dass man sich hier etwas Zeit lässt. Gerade was die Stimmung beim Bosskampf angeht. Aber gut, ich habe mich schon daran gewöhnt, hier mehr und mehr Abstriche machen zu müssen. Und klar, es wäre natürlich utopisch zu erwarten, dass es genauso ausführlich ist wie die Light Novel. Aber haltet euch doch zumindest an die Reihenfolge. Das hat schon einen Grund, warum das so ist.

