Leselaune | Kleiner Schreck & große Freude

[Aktion von Letterheart.]

Sie wusste nicht, wie lange sie schon marschiert war, als ihr klarwurde, dass sie den Rückweg zum Pfad nicht mehr finden würde.

Gerade habe ich mit Ash eine weitere Leiche beim Wickel. Das Buch ist eine Märchenadaption von Cinderella und hat doch einen ganz eigenen Ton. Es ist ein wenig bedrückend, was einfach von Ash Gefühlen her rührt, und ich bin sehr gespannt, wo mich die Geschichte hinführen wird. Es geht um den Zauber der Magie, den glauben an die Liebe und das Wissen um die eigene Stärke. Viele Themen in den etwas mehr als 250 Seiten.

Als Ashs Vater stirbt, beginnt ihre Stiefmutter, sie wie eine Sklavin zu behandeln. Wann immer Ash entkommen kann, schleicht sie sich in die Wälder – denn dort, so heißt es, suchen Feenmänner nach Frauen, die sie als ihre Geliebten entführen können. Und obwohl dies ihren Tod bedeuten würde, erscheint es Ash besser als das Leben, zu dem sie verdammt zu sein scheint. Doch dann ändert sich alles, als der Königssohn beginnt, Brautschau zu halten, und sein Hofstaat in Ashs Dorf kommt …

Wuhu!!! Was war die Freude letzte Woche groß als endlich!! Der 2. Teil von Crecent City erschien. Ich war von Band 1 so begeistert, dass ich händeringend auf 2 gewartet habe. Und da ich den ersten schon mit Farbschnitt ergattert hatte, freue ich mich das sich Band 2 direkt dazu einreiht. Zum Glück hat unsere Buchhandlung einen guten Satz davon bekommen. ♥ Sieht es nicht wunderschön aus?

Und dann gab es zum Ende der Woche noch einen großen Schreck. Ich bin ja ein riesen Jay Kristoff Fan und auch seine Lotuskriege steht hier fast komplett im Schrank. Band 3 sollte am 8.6. erscheinen und dann steht plötzlich überall Nachdruck unbestimmt und auf der Verlagsseite sogar Verlagsvergriffen. Ich habe erstmal einen echten Schock bekommen! Immerhin hatte ich es mir extra in HC bestellt. Hier muss dazu gesagt werden, dass die HC und TB Ausgabe gleichzeitig erscheint. Cool gemacht vom Verlag.
Jedenfalls habe ich schon nen Schock bekommen und ja, ich wäre echt sauer gewesen, wenn die plötzlich das HC gestrichen hätten. Besonders da sie damit ja mega geworben haben. Gestern nochmal im Shop geguckt, aber nun ist es da lieferbar. Da werde ich heute mal nach dem Stand meiner Bestellung fragen

Teilen auf . . .
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
4 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Tanja von Der Duft von Büchern und Kaffee
5 Monate zuvor

Huhu Ruby,
also erstmal freue ich mich, dass es mit der HC-Ausgabe noch was geworden ist. Ich habe beim Lesen deiner Zeilen gerade richtig mitgefiebert und gedacht: „Oh,nein! … Ahhh, vielleicht ja doch?! … Gott sei dank!“ XD

Ich kann auch berichten, dass ich just eben, kurz bevor ich deinen Beitrag gelesen habe, meine allererste Buchbüchse in Auftrag gegeben habe. Ich habe da ähnlich gezittert wie du. Es gibt bei der Bücherbüchse ja jetzt das neue Jay Kristoffbuch (Einzelbüchse). Die Büchse war ständig vergriffen und ich hatte meine Hoffnung schon fast aufgegeben. Dann habe ich einfach eben mal so auf die Seite geklickt und gedacht, ich seh nicht richtig: Die Büchse war wieder da! Ich habe aber sofort (!!!) auf kaufen geklickt. Nun möchte mein Mann sie mir für Weihnachten abjagen. D.h. dass ich, sollte er sich durchsetzen, ganz vorsichtig sein muss, was deine Beiträge anbelangt, damit ich mit dem Inhalt nicht vorher gespoilert werde. (Ich gehe mal ganz stark davon aus, dass sie bei dir als Abo einziehen wird?!) Verzeih also, wenn ich da eventuell nicht auf deinen Beitrag klicken werde. (Und glaube mir, das wird mir sehrsehr schwer fallen – sollte ich standhaft bleiben! ;o))

Der Farbschnitt von Crescent C. sieht ja mal sowas von megagenial aus. Ich kann so gut verstehen, dass du dich direkt darin verliebt hast <3

Ash sagte mir bis eben noch gar nichts. Das klingt aber sehr interessant. Wobei 250 Seiten ja wirklich gar nicht so viel sind. Ich bin sehr gespannt auf dein Fazit zum Buch.

Ganz liebe Grüße
Tanja :o)

Tanja von Der Duft von Büchern und Kaffee
Reply to  Rubynia
5 Monate zuvor

Huhu Ruby,
nein, dass wusste ich noch nicht. Vielen Dank für den Hinweis! :o) Vermutlich wird es die dann „nur“ als Ebook geben? Oder ist sie sogar als Print angekündigt?

Das ist eine sehr gute Frage :o))) Ich bin mir nicht sicher, ob ich bis Weihnachten warten möchte. Aber andererseits kann ich so auch noch länger von der Vorfreude zehren. Ich muss mal schauen, wie es letztlich mit meinem Durchhaltevermögen aussehen wird. Aber eigentlich bin ich da recht gut drin ;o)

Ohja, der Hinweis wäre vielleicht nicht verkehrt, zumal ich diese Beiträge ja so gerne lese und vielleicht aus einem Reflex heraus einfach draufklicken werde :o)))))

Das Buch wird ein absoluter Traum werden. Da bin ich mir zu 100% sicher. Ich hätte für den Start vermutlich auch keine bessere Büchse wählen können. Die Vorfreude ist jetzt schon so extrem hoch!!! :o))))))))))))

Japp, wirklich sehr schade, was Ash anbelangt. Da wäre wirklich interessantes Potential vorhanden gewesen.

Ganz liebe Grüße
Tanja :o)

zurück nach oben
4
0
Lass mir gerne einen Kommentar da. ( ̄▽ ̄)/♡x
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner