Leselaune | Ich hatte doch keine Wahl!

Nachts vor einem unnützen Sarkophag sitzend konnte sie lesen, so viel sie wollte.

Die Woche war auf mehrere Arten eine Überraschung. Zum einen habe ich einen tollen Anime entdeckt, den ich fast nicht begonnen hätte. Ich bin ja japanisch mit deutschen Untertitel gewöhnt und habe mich an den Klang der Sprache so sehr gewöhnt, dass man schon Wörter aufschnappt. Nun habe ich das erste Mal einen chinesischen Anime ausprobiert und auch wenn wir anfangs ein paar Probleme miteinander hatte, es klang halt so ganz anders!, war ich schnell gefangen in der Geschichte. Wurde überrascht von dem Humor, den Intrigen, den vielen, vielen Toten und der zart sich entwickelnden Boys-Love Liebesgeschichte.

Leider könnte man auch sagen, war das gleichzeitig mein Untergang! Denn wenn mir ein Anime gefällt, schaue ich immer auch, ob es eine Light Novel dazu gibt. Gab es und dann war sie sogar schon auf Deutsch übersetzt! Nun … das ist die Erklärung für die aktuellen Neuzugänge weiter unten. lacht Ich bin sehr, sehr gespannt! Denn natürlich war es Notwehr, dass ich mir gleich alle 4 Bände mitnehmen musste. Immerhin gab es sie gerade noch alle mit Fabschnitt. 😉

Darüber hinaus habe ich Frankie beendet und die Story ist wirklich ein toller Mix aus Ernst und Humor und wirklich sehr klugen Sätzen. Dann stecke ich gerade zur Hälfte im ersten Band von Mona und auch wenn ich Spaß habe, weiß ich noch immer nicht ganz, ob ich die Geschichte 100%ig mag oder nicht. Aktuell fehlt mir noch Tempo, aber vielleicht kommt es ja jetzt dazu, wo Balthasar endlich aufgetaucht ist.

Nachtwächterin im Museum – die ungeschickte Hexe Mona braucht diesen Job dringend. Als sich während ihrer Schicht ein schwarzmagischer Einbruch ereignet, ruft Mona verzweifelt einen Erzdämon zu Hilfe. Der vertreibt den räuberischen Vampir, doch die wahren Probleme fangen damit erst an: Der ebenso charmante wie missgelaunte Dämon Balthasar ist nun an Mona gebunden und muss herbeieilen, wann immer sie Hilfe braucht – egal, ob gegen dunkle Magie oder störrische Marmeladenglasdeckel. Nur widerwillig arrangieren sich Mona und Balthasar mit ihrem Paktunfall. Als jedoch der vampirische Magier zurückkehrt, ist ein flirtender Dämon nicht länger Monas größte Sorge …

Wei Wuxian, einer der mächtigsten Männer seiner Generation, wird aufgrund seiner dämonischen Fähigkeiten gefürchtet und für den Verrat an seinem eigenen Clan gehasst. Daher hallen nach der Verkündung seines Todes Jubelschreie durch das ganze Land. Jahre vergehen bis Wei Wuxian durch ein Opferritual zurück in die Welt der Lebenden – in den Körper eines Fremden – beschworen wird! Er versucht, seine wahre Identität geheim zu halten, trifft jedoch auf einen alten Bekannten: den attraktiven und rechtschaffenen Lan Wangji. Dieser ist mittlerweile immun gegen Wei Wuxians Neckereien, was diesen natürlich nicht von den Versuchen abhält, die ruhige Haltung Lan Wangjis ins Wanken zu bringen. Als die beiden erneut in dunkle Machenschaften hineingezogen werden, müssen sie sich nicht nur ihren Gefühlen füreinander, sondern auch bösartigen Geistern und feindseligen Clan-Mitgliedern stellen, um die in dichten Nebel gehüllten Wahrheiten ans Licht zu bringen!

Langsam fängt das Tage-zählen an, denn in 2 Wochen habe ich Urlaub. ♥ Ich freue mich schon sehr darauf. Meine Mom hat in der letzten Märzwoche Geburtstag und es steht nicht nur ein Besuch in einem österreichischen Restaurant an, sondern wir wollen zusammen auch noch mal in dieses Dinosaurier-Museum. Sie hat sich das gewünscht. Gleichzeitig hoffe ich, dass das Geschenk pünktlich ankommt. Es kommt aus Irland und ist eine wahnsinnig schöne, handgefertigte Lampe. Bei Gelegenheit zeige ich euch ein Bild. Für kreative Geschenke ist Etsy wirklich toll! Man muss nur früh genug dran sein.

Außerdem habe ich mir jetzt mit Schraubzwingen eine provisorische Bücherpresse gebaut, damit ich beim Schnitt-bemalen nicht mehr ganz wie ein Gremlin davorsitze. Mal gucken ob das so funktioniert. 😀 Zudem habe ich neulich gelesen, das viele auch Aquarellfarbe nutzen. Das werde ich auch mal probieren. Ich dürfte eigentlich noch welche haben.♥ Ich könnte mir auch gut vorstellen, Aquarell und Acryl zu kombinieren. Vielleicht probiere ich das mal beim übernächsten Buch. Gerade habe ich noch Band 4 von Plötzlich Fee beim wickel, und da will ich eine Art schon durchziehen. Soll ja auch zusammenpassen.

Teilen auf . . .
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
2 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Tanja von Der Duft von Büchern und Kaffee
1 Jahr zuvor

Hallo liebe Ruby,
du liest aktuell wieder so viele interessante Bücher, die ich bislang noch nicht auf dem Schirm hatte. Die Reihe mit dem farbigen Buchschnitt ist ja schon optisch ein absoluter Traum. Klingt aber auch von der Beschreibung sehr interessant. Ebenso wie Mona.

Die Lampe (das Geschenk für deine Mutter) würde ich unheimlich gerne sehen. Da freue ich mich schon auf deinen Beitrag mit dem Bild. Ich habe bislang noch gar nicht so viel auf Etsy eingekauft. Ein Fehler. Denn ich denke auch, dass man da sehr gut richtig schöne Geschenke kaufen kann.

Ich habe mich gerade auch richtig darüber gefreut, dass du dir eine Presse gebastelt hast. Das bedeutet ja, dass du demnächst vielleicht auch wieder neue DIY-Buchschnitte hier zeigen wirst :o)))))

Im Buchladen habe ich letztens auch ein Buch zum Thema Buchschnitt DIY gesehen. Da wurden auch Aquarellfarben verwendet. Ich könnte mir aber auch vorstellen, dass eine Buchpresse da absolut unumgänglich ist, damit die Farben eben nicht zwischen die Seiten laufen.

Ich bin so gespannt, auf deine Berichte bzgl. weiterer Projekte in dieser Richtung :o)

Ganz liebe Grüße
Tanja :o)

zurück nach oben
2
0
Lass mir gerne einen Kommentar da. ( ̄▽ ̄)/♡x
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner