Leselaune | Urlaub, Lesen und verrückte Einfälle

A bell rang downstairs.

Heute ist es endlich so weit! Mein erster Urlaubstag. WUHUUU!! Eine ganze Woche ruhe, frieden und Bücher erwarten mich. So muss das sein! Wegfahren tue ich nicht. Das Wetter ist eh mies und so rolle ich mich größtenteils zu Hause ein und will einfach mal keine Menschen sehen. Das brauche und genieße ich zwischendurch tatsächlich mal von ganzem Herzen.
Langweilig wird es dabei nicht, denn auf meiner To-Do-Liste stehen so einige Dinge. Eines darunter habe ich gleich gestern (Sonntag) umgesetzt und endlich Band 4 von plötzlich Fee bemalt. Nun steht die Reihe in neuem Schliff im Regal. Aber dazu unten mehr. ^^
Darüber hinaus habe ich Band 2 von Apple Sugar Fairy Tale in meine Leseplanung mit eingeschoben und muss auch Forestfall noch beenden. Immerhin hat dieser Monat gar nicht mehr so viele Tage. ^^ Und auch an der Planung für den April sitze ich schon. Drachenzähmen leicht gemacht #1 habe ich gestern noch beendet und muss sagen, jap, witzig, süß und mit unerwartet hoher Schimpfwortdichte.

Der März ist kein wirklich guter Monat für die Neuzugänge. ^^

Wie oben schon erwähnt habe ich gleich mal den Sonntag dafür genutzt, Band 4 seinen Farbschnitt zu verpassen. Und ich muss sagen, diesmal hat er mich etwas mehr Nerven gekostet, da ich dachte, OMG jetzt hab ich´s versaut!! XD Aber der Kontrast mit den dunklen Pfoten hat dann doch genau das bewirkt, was ich mir erhofft habe und nun bin ich sehr zufrieden. ♥ Auch wenn ich das rosa am Ende doch gerne einen Tick heller gehabt hätte. Irgendwie ist die Farbe mehr nachgedunkelt, als ich erwartet hatte.

Und zusammen sehen sie jetzt echt hübsch im Regal aus.

Die nächsten Bücher, denen ich gerne einen neuen Schnitt verpassen will, stehen auch schon fest. Ich bin nämlich bei Pinterest über ein Bild gestolpert, was dafür einfach perfekt wäre! Allerdings ist es nochmal eine ganz neue Form von Eskalation. XD Lasst euch überraschen!

In ein paar Tagen hat darüber hinaus meine Mama Geburtstag und ich hoffe gerade, dass die bestellte handgemachte Lampe noch rechtzeitig kommt. ♥ Da habe ich mich ja mit meinem Vater zusammen verschworen. ^^

Außerdem habe ich letzte Woche die letzte Folge vom Sugar Apple Fairy Tale Anime geguckt und war danach erstmal komplett seelisch gebrochen. Mit so einem Ende hat wirklich niemand gerechnet und nun heißt es warten bis im Juli endlich Staffel zwei kommt. Bis dahin freue ich mich auf die englische Light Novel Band 3, die mittel April rauskommt und genau an der gleichen Stelle enden wird. XD AHHHH! Ich hasse es zu warten!

Teilen auf . . .
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
6 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Tanja von Der Duft von Büchern und Kaffee
1 Jahr zuvor

Hallo liebe Ruby,
ohje, ich sehe schon, ich war viel zu lange nicht mehr hier! Da ich gleich noch weg muss, habe ich mich erstmal nur in diesen Beitrag reingeklickt.

Ich bin so fasziniert von deinen wundervollen Buchschnitten! Das neuste Motiv ist ein Traum mit den süßen Pfotenabdrücken <3 Hast du hier mit Stempeln gearbeitet? Hast du eigentlich eine Presse, mit der du arbeitest oder nutzt du eine andere Methode?

Alle deinen hier gezeigten Buchschnitte gefallen mir übrigens wahnsinnig gut. Da bekommt man gleich Lust selbst mit dem Hobby zu starten.

Und diese Lampe ist ja mal ein mega Geschenk! Da wird sich die Mutti gewiss extrem freuen. Ich drücke fest alle verfügbaren Daumen, dass sie zeitnah bei dir eintrifft!

Urlaub ohne Pläne starten ist auch für mich die perfekte Definition von Freizeit :o) Ich hoffe, du konntest die Tage so richtig schön genießen und wünsche dir auch weiterhin eine richtig schöne und erholsame Urlaubszeit.

Ganz liebe Grüße
Tanja :o)

Tanja von Der Duft von Büchern und Kaffee
Reply to  Rubynia
1 Jahr zuvor

Huhu Ruby,
woah, dann war das ja doch noch sehr knapp mit dem Geschenk. Ich freue mich, dass alles geklappt hat und das Geschenk auch so ein Volltreffer war. Ich finde die Lampe auch einfach nur zu 100% genial <3 :o)

Ah, Schablonen sind eine coole Idee. Ich frage mich immer noch, ob man da auch was mit Stempeln werden könnte. Aber vermutlich sind die Blattseiten dafür dann nicht grade genug? Hast du das schon mal ausgetestet?

Ich habe schon den neuen Beitrag gelesen. Das Motiv ist so krass genial. Ich bin extrem gespannt aufs fertige Resultat. Und ich finde es klasse, dass du dir eine eigene Presse gebastelt hast. Ich glaube auch, dass das noch mal einiges erleichtern wird.

Ganz liebe Grüße
Tanja :o)

Tanja von Der Duft von Büchern und Kaffee
Reply to  Rubynia
1 Jahr zuvor

Hallo liebe Ruby,
ich musste so lachen, als du von dem Opferbuch berichtet hast. Das arme Buch! :o)))))) Verrate mir unbedingt, wenn du es ausprobiert hast. Stempel können einiges erleichtern und man könnte eben auch mal einen schnellen Buchschnitt zaubern.

Ich bin auch schon sehr gespannt auf das fertige Motiv! <3

Ganz liebe Grüße
Tanja :o)

zurück nach oben
6
0
Lass mir gerne einen Kommentar da. ( ̄▽ ̄)/♡x
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner