
Bonsai ist eines der wohl entspanntesten Brettspiele, die ich bisher gespielt habe. Denn auf dem Weg zum eigenen Baum, der tatsächlich in jeder Runde immer ganz anders aussieht, geht es um kluges Abwägen, gezieltes Platzieren und natürlich auch ein bisschen Glück. Und so entsteht durch das Anlegen von Holz-, Blatt-, Blüten und Frucht-Plättchen, euer eigenes kleines Meisterwerk.


Dabei geben nicht nur die Plättchen Punkte. Denn immer wieder gilt es Rundenziele zu erfüllen und auch so manche Sonderkarte in die eigenen Reihen aufzunehmen. So ist die möglichkeit Punkte zu sammeln sehr vielfälltig und anders als bei zb. Flügelschlag, kann man sich weniger selbst den Weg verbauen. Doch trotz aller Ruhe sollte man seine Konzentration nicht gänzlich ablegen, ansonsten könnte es schnell passieren, dass der Baum in etwas unpraktische Richtungen wächst.

Huhu Ruby,
ich finde, das ist ein richtig schönes Spiel, bei dem man auch ein wenig abschalten kann. Es ist spannend zu beobachten, was letztlich entsteht.
Apropros Bonsai: Zeigt deine Anzucht Fortschritte?
Ganz liebe Grüße
Tanja :o)
Huhu Tanja,
leider scheinen die Bonsai nix zu werden :/ Ich hatte es ja schon geahnt, weil die Samen ja schon ziemlich alt waren. Ich denke ich werde mir mal neue von einem anderen Anbieter probieren und es nochmal versuchen. Bin hartnäckig. XD
Wie sieht es bei dir aus?
Tintengrüße von der Ruby