Wenn jemand zum ersten Mal ein Buch Eures Lieblingsgenres lesen würde – welche 3 Bücher würdet Ihr für den Einstieg empfehlen?
Mein liebstes Genre ist Fantasy, egal ob Jugendbuch oder für Erwachsene, und da gibt es natürlich so viele Richtungen, in die es gehen kann, dass die Auswahl da einfach nur enorm ist. Wenn es düster sein darf und auch eine kleine Leidenschaft für Märchen vorhanden ist, würde ich Ever After #1 empfehlen. Vielleicht lege ich noch ein paar Baldriantropfen dazu, falls der Puls mal wieder beim Lesen durch die Decke geht.



Klassisch und Episch wird es mit der Hexer-Reihe, die ich alleine von der Stimmung her noch heute vergötter. Wir gehen wirg von schwarz und weiß und müssen uns der Moral im Graubereich stellen. Dazu Geralt als einfach unglaublich cooler Charaker, tiefen Charakteren, verzwickter Politik und coolen Monstern.
Ruhiger aber unglaublich spannend lege ich A Tempest of Tea all jenen ans Herz, die Cozy Fantasy mit etwas mehr Spannung als gewohnt mögen. Ich habe mich in die Intrigen und Figuren verliebt, wurde so manches mal überrascht und versuche nun halbwegs geduldig auf Band 2 zu warten.

Huhu Ruby,
von Stella Tack habe ich bisher noch keine Fantasy gelesen und auch die Hexer-Reihe steht noch auf meiner Wunschliste. Von Hafsah Faizal habe ich letztens erst ihre „We Hunt the Flames“-Reihe gelesen, fand sie aber leider nur mittelmäßig überzeugend. Auf „A Tempest of Tea“ wäre ich aber dennoch noch gespannt…
Liebe Grüße
Sophia