Märchenchallenge 2024

Tanja von Der Duft von Büchern und Kaffee und Leni von Meine Welt voller Welten haben sich gemeinsam eine tolle Märchenchallenge ausgedacht. Und wie könnte ich der verlockung widerstehen, mein eigenes Märchen mit ihnen zu schreiben?

Januar
gelesene Bücher: 6

5-6 Bücher: … die Sirene

Du verbringst deine Tage am liebsten unter Wasser. Zum Lesen musst du extra an die Oberfläche schwimmen, damit deine Buchseiten nicht nass werden. Du freust dich, wenn du neben Sirenenliedern, die du für die Piraten singst, etwas Zeit für dich und ein paar Bücher findest.

Februar

gelesene Bücher: 4

3-4 Bücher: …ein Dieb

Dein Partner ist ein stadtbekannter Dieb. Auch dir hat er das ein oder andere Buch abgeluchst, um es auf dem Markt zu verkaufen. Mit dem Erlös hat er euch zwar etwas zu Essen gekauft, aber zum Lesen kamst du dadurch leider etwas weniger.

März

gelesene Bücher: 6

5-6 Bücher: Die Kathedrale

In deinem Wohnort hausen nachtaktive Vampire. Zerstreute alte Frauen mit magischen Fähigkeiten wandern durch die Stadt. Einige Poltergeister machen selbst am Tag Radau. Um zur Ruhe zu kommen, gehst du gerne in die nahe gelegene Kathedrale. Du liebst die schönen Kunstwerke, die es in den Fenstergläsern zu bestaunen gibt, die flackernden Kerzen spenden ein warmes Licht und das Beste: Die magischen Geschöpfe trauen sich nicht in das Gebäude. In den Sitzreihen weiter hinten findest du Zeit und Ruhe zum Lesen.

April

gelesene Bücher:

zurück nach oben
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner