Bookventure #14

Die letzten geflüsterten Worte gingen in einem wütenden Brüllen unter. Reflexartig duckst du und deine Gefährtin euch. Die Dunkelheit um euch herum ist fast undruchdringlich. Nur der wabernde, leutende Nebel, welcher über die schlammige Lichtung wabert, spendet etwas Licht. Euch beiden ist klar, ihr habt zu lange gebraucht. Den kurzen Moment vergeudet, in dem ihr eine Chance hattet.
Irgendwo um euch herum erscholl ein Kichern. Ein Knurren und hecheln schwang in dem Laut mit. Vertraut und wild zugleich. Unwillkürlich rückt ihr näher zusammen und hebt dir geradezu lächerlichen Waffen.
Der alte Wolfgeist starrt euch einen Moment aus toten Augen an. Ein zäher Saft quillt euch den wenigen Wunden, die ihr geschlagen habt. Erinnert euch an Harz. Dann hebt das Wesen die Hand. Die Schatten reagieren sofort. Ballen sich zusammen. Dann erhebt ein Rudel Wölfe ihre Köpfe und fletscht euch an. Ihre Augen glühen rot.
„Scheiße.“
Ihr rückt enger zusammen. Das war kein Kampf, denn ihr gewinnen könnt. Nicht so, nicht in eurem Zustand. „Okay,“ du atmest aus. Beobachtest die Wölfe, die ihre Kreise um euch enger nd enger ziehen. „Das ist hier und jetzt bestimmt der perfekte Moment, um unsere grauen Zellen anzustrengen und einmal genau zu überlegen, was wir über Waldgeister wissen.“
Denn eure einzige Chance lag nun im Wissen.

1. Als die ersten Wölfe angreifen kannst du nichts anderes tun, als ausweichen! Ihre Schattenhaften Körper sind nicht dafür gemacht, um deine Klinge darin zu versenken. Finde 5 verschiedene Bewegungen (zb. ducken, stolpern, rennen …) in deinem aktuellen Buch, um dem Wolfsangriff zu entgegehen.
2. Hektisch suchst du in deinen Erinnerungen nach Informationen über Leshen. Viel gab es nicht über sie, alleine weil kaum jemand ein Treffen mit ihnen überlebte, doch vielleicht hast du doch ein Buch über sie gelesen? Eine Radnnotiz?
Finde in deinem aktuellen Buch 3 Buchtitel die genannt werden. ( Fiktiv oder Reale).

Du erinnerst dich daran, vor Jahren einmal ein Buch über Waldgeister in den Händen gehalten zu haben. Sie gelten als Wächter alter Wälder und sind in der Regel friedlich bis passiv. Verärgerten Galdgeistern sollte man jedoch nicht gegenüberstehen, da ihre körperliche und magische Kraft imens sind. Etwas, das du gerade bezeugen kannst. Doch was hat den Geist so verärgert?

3. Dir ist klar, dass hier an diesem Ort etwas sein muss, was den Angriff provoziert hat. Doch was? Du siehst nur Schlamm und verrottende Pflanzen. Etwas darunter? Dieser Ort selbst? Du runzelst die Stirn und dein Kamerad zieht dich aus dem Weg, als ein Wolf dich um ein Haar erwischt hätte.
Buchstabiere das Wort AUFMERKSAMKEIT mit Nomen aus deinem Buch, um dich nocheinmal genau umzusehen.

Da! Ein Schatten im Wasser der dort nicht hingehört. Das Aufblitzen von etwas bleichem. Ein Schaudern als sich deine Ahnung wiederholt, das etwas hier nicht stimmte. Gänsehaut kroch über deinen Rücken und diesmal hat es nichts mit dem Waldgeist zutun. Du strengst deine Augen an und dann konntest du es erkennen. Ein Buch lag verborgen unter dem brackigen Wasser. Feine Ornamente und ein blasser, fast gehässig wirkender Totenschädel, zierten seinen Einband. Das Buch eines Nekromanten!

Teilen auf . . .
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
6 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Tanja von Der Duft von Büchern und Kaffee
Tanja von Der Duft von Büchern und Kaffee
Reply to  Rubynia
2 Monate zuvor

Ich gebe mein Bestes, um den Angriff der Wölfe abzuwehren, bzw. ihm so gut wie möglich zu entgehen. Als mich mit seiner Tatze angreift, *lehne ich mich geschickt zurück*. Gerade noch rechtzeitig gelingt es mir mich *umzudrehen*, um dem zweiten Angreifer auszuweichen. Ein Wolf scheint sich an meinem Hosenbein festgebissen zu haben. Ich versuche ihn abzu*schütteln*. Letztlich beginne ich wegzu*laufen* und final *renne* ich sogar.

„Lauf!“, rufe ich Ruha zu.

Tanja von Der Duft von Büchern und Kaffee
Tanja von Der Duft von Büchern und Kaffee
Reply to  Rubynia
2 Monate zuvor

Fieberhaft versuche ich mich an die Buchtitel zu erinnern. Standen die Informationen in „Ein produktives Mitglied der Familie“? Oder vielleicht in „Glubb?“? Es hätte auch „Ein Hauch von Anklage“ gewesen sein können …

Tanja von Der Duft von Büchern und Kaffee
Tanja von Der Duft von Büchern und Kaffee
Reply to  Rubynia
2 Monate zuvor

Angst, Unterlippe, Ferne, Mutter, Ende, Rest, Konservierungsmittel, Schuppen, Anblick, Moment, Knurren, Entsetzen, Idee, Tante

Tanja von Der Duft von Büchern und Kaffee
Tanja von Der Duft von Büchern und Kaffee
Reply to  Rubynia
2 Monate zuvor

„Schau mal, was ich gefunden habe!“, rufe ich in Ruhas Richtung. Das schlammverkrustete Buch sieht wirklich imposant aus, denke ich, während ich es mit zwei Fingern aus dem Matsch ziehe.

zurück nach oben
6
0
Lass mir gerne einen Kommentar da. ( ̄▽ ̄)/♡x
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner