Bookventure #2

HIER gehts zur Übersicht

Als du die Höhle betrittst bemerkst du, dass sie wesentlich heller ist, als sie sein sollte. Grünliches Licht tanzt über den glatt geschliffenen, feuchten Stein und als du vorsichtig weiter gehst, erkennst du, dass ihre Quelle aus den Wasserbecken zu kommen scheint. Grünleuchtende, flinke Fische tummeln sich darin und huschen davon, als dein Schatten auf das Wasser fällt. Sie scheinen ungefährlich, doch du beschließt dennoch Vorsicht walten zu lassen. Fisch würde zwar dein Nahrungsproblem vorerst beseitigen, doch falls sie giftig wären, würde dir im besten Fall noch genug Zeit bleiben, es zu bereuen. Im schlimmsten …
Du gehst weiter. Langsam. Lauscht immer wieder auf Geräusche, doch bis auf das beständige Tröpfeln von Wasser ist da nichts. Doch Vorsicht ist besser als Nachsicht, denn wer weiß schon, welche Geschöpfe sich sonst noch so an diesem Ort tummeln.


Nun liegt es an dir. Wirst du den direkten Weg gehen oder dich etwas in der Höhe umsehen? Aber Vorsicht, manche Stellen erreichst du vielleicht nicht ohne Hilfsmittel.

Das X kennzeichnet deinen Start. Dein Ziel ist das andere Ende der Höhle. Würfel im unteren Tool deine Seiten aus, die du für jedes zurückgelegte Quadrat lesen musst.

Number of dice: 1
Typ of die: 10
Modifier: 0

Number of dice

Type of die:

Modifier


Result:

1. Du entdeckst eine Steilwand und das grünliche Leuchten dahinter verrät dir, dass es dahinter weitergehen muss. Doch der Fels ist zu glatt, um ohne Hilfsmittel hinaufzuklettern.
Bist du im Besitz eines Seils kannst du die Hürde nehmen und einen Blick dahinter werfen. Buchstabiere dafür das Wort SEIL mit Nomen aus einem Buch.
(Die Reihenfolge der Buchstaben muss eingehalten werden.)
Was du wohl findest?

Du findest eine rostige Spitzhacke. Wie sie wohl dort hingekommen ist?
(Das Seil hast du bei dieser Aktion verbraucht)

2. KYYYAAAAAAAA !!!!!!

Plötzlich ein hohes Kreischen über dir. Du reißt den Kopf hoch und ziehst dich gerade noch zurück, als ein kleiner Schwarm taubengroßer Fledermäuse auf dich zustürzt. Scheinbar hast du sie bei ihrem Schlaf gestört. Du weißt, dass ein Kampf mit diesen flinken Biestern dir in deinem Zustand wohl kaum gelingen wird, also wirfst du dich auf den Boden und fluchst heftig, bis sie dich endlich gehen lassen.

Suche in deinem Buch 5 Beleidigungen oder Flüche, während du darauf wartest, dass die Tiere verschwinden. Danach kannst du deinen Weg fortsetzen.

3. Ein Glitzern weckt deine Aufmerksamkeit. Ist das nur das Licht, welches sich auf dem feuchten Stein bricht, oder wartet dort vielleicht etwas Nützliches auf dich? Vielleicht ein Schatz? Doch der Weg über die Steine ist tückisch und du musst dich langsam vortasten und die Sprünge von Stein zu Stein sind nicht einfach. Würfel im oberen Tool mit den Einstellungen Number of dice: 1 , Typ of die: 20, Modifier: 0 für jeden Sprung aus, wie viele Seiten du pro Stein lesen musst. Vergiss dabei auch den Rückweg nicht.

Du findest trockene, handtellergroße Fischschuppen. Von welchem Tier sie wohl stammen?

Teilen auf . . .
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
6 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Tanja von Der Duft von Büchern und Kaffee
Tanja von Der Duft von Büchern und Kaffee
8 Monate zuvor

Ich beschließe der Fremden zu trauen. Sie hat einen ziemlich derben Humor, wenn man sich mal die Aussage betreffend dem Rest der Crew so etwas näher durch den Kopf gehen lässt. Aber das braucht man vermutlich auch, wenn man auf einer einsamen Insel strandet und überlegt eine dunkle, eventuell mit Gefahren behaftete Höhle zu betreten.

Zusammen sind wir definitiv besser gegen Gefahren gewappnet und aktuell können wir vermutlich beide Hilfe gebrauchen.

„Okay, ich denke, uns bleibt wohl nicht viel anderes übrig“, mein Blick geht zu dem Wrack und mit einer Geste deute ich einmal im Kreis auf das umliegende Szenario. „Was meinst du? Wollen wir die Höhle erkunden?“

Ich hoffe irgendwie stark, dass ich jetzt nicht zu forsch dahergekommen bin. Aber es scheint mir auch so, als wäre mein Gegenüber nicht gerade zimperlich, was Wortwahl und Entscheidungen betrifft. Apropros: „Wie heißt du eigentlich?“

Tanja von Der Duft von Büchern und Kaffee
Tanja von Der Duft von Büchern und Kaffee
Reply to  Rubynia
8 Monate zuvor

Erst jetzt nehme ich auch das Leuchten der Höhle vor mir war. Für einen Moment bin ich sprachlos. Das Lichtspektakel sieht einfach nur atemberaubend aus. Aber auch ein wenig unheimlich …

„Nenn mich einfach Joe“, rufe ich der jungen aufgeweckten Frau hinterher, die bereits mutig auf die Höhle zugeht.

„Na, dann wollen wir mal“, flüstere ich mir selbst zu und gehe drei vorsichtige Schritte in Richtung der Höhle …

Tanja von Der Duft von Büchern und Kaffee
Tanja von Der Duft von Büchern und Kaffee
Reply to  Rubynia
8 Monate zuvor

(Zwischenfrage: Wird hier mehrfach gewürfelt, bis wir einen Raum erreichen oder springen wir direkt zu Bookventure 3?) :o)

zurück nach oben
6
0
Lass mir gerne einen Kommentar da. ( ̄▽ ̄)/♡x
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner